Tabellenänderungen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Tabellenänderungen

Beitrag von NS-6 »

Hallo,

ich hab mal wieder so ne dumme Frage hier an euch. Es geht dabei um einen meiner Anischt nach simplen "fehler" , und zwar binn ich grade dabei ne Website für nen Verein zu machen, und da ich site's immer mit DreamWaver MX mache, und dabei Tabellen verwende, stellt sich mir jetzt ein Problem, an das ich vorher nie gedacht habe. :-? Wenn ihr HIER mal schaut, dann werdet ihr feststellen, das es zwischen dem 2ten Balken von oben, und den 2Vertikalen Blauen balken eine Lücke gibt. Und die soll da weg, doch das ist nicht so einfach, denn ich komme pertu nicht dahinter wie das geht. Denn egal was ich da auch ändere im QuelText nix passiert in der hinsicht. Ich will einfach nur dies Lücke schliessen, mehr nicht. KÖnnt ihr mir, oder einer von euch sagen was ich da nun tun kann ? Oder wo ich da was ändern muss/sollte ??? :roll:

Zu den 2Blauen Balken, das sind beides Images genauso wie der 2te Balken von oben, und es soll sich lediglich diese lücke zwischen diesen 3 objekten schliessen, weil das soll schön aneinandergefügt sein. :-?

.: Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe :.
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Steffen
Mitglied
Beitrag von Steffen »

Für die Tabelle mit dem 2. Horizontalbalken mußt Du die Tabelleneigenschaft für Innen- und Außenrand setzen!

in Zeile 20:

Code: Alles auswählen

<table width="77%" border="0" align="center">
ändern zu:

Code: Alles auswählen

<table width="77%" border="0" align="center" cellspacing="0" cellpadding="0">
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Args,

ich wusste das es so ein simpler Fehler ist. Wenn man dinge zu oft macht, dann entsteht nunmal Routine und dadurch enstehen Fehler.

Danke, für deine Hilfe.

.: Ich sollte mir solche sachen mal Aufschreiben :. :-?
Der Weg ist das Ziel
Blog von NastorSeriesSix
Steffen
Mitglied
Beitrag von Steffen »

Oder man sollte vielleicht auf Dreamweaver und Zeugs verzichten und stattdessen einfach notepad.exe verwenden, da weiß man noch was man macht.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

nicht schon wieder diese diskussion! :-?
immer noch besser dreamwaver als frontpage, aber das hatten wir schon zur genüge.... :wink:
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Jepp,

das hatten "WIR" hier schon zur genüge. Jedem das, womit er am besten klar kommt. :D

.: Und damit es hier nicht wieder zu einer Disskusion um dieses Thema kommt, schlage ich vor, das man das hier dicht macht :. 8)
Der Weg ist das Ziel
Blog von NastorSeriesSix
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“