[Dringend] MYSQL Sicherungs Userübernahme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SQL

[Dringend] MYSQL Sicherungs Userübernahme

Beitrag von SQL »

Hy,

meine alte Domain incl. Webspace wird am 1 Mai abgeschaltet. Die neue Domain mit Webspace habe ich gerade installiert, nun möchte ich "Nur die user vom alten PHPBB Board in das neue PHPBB mit rüber nehmen kann ich das machen und wenn ja wie ????

Danke
dr_Alex
Mitglied

Beitrag von dr_Alex »

musst die tabelle phpbb_user mit phpmyadmin exportieren und in deiner neuen datenbank wieder reinmachen.
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Im Idealfall machst Du ein komplettes Backup. So kannst Du nicht nur die User, sondern auch alles andere mit auf Deinen neuen Space übernehmen
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Zusätzlich solltest Du auch die Tabellen" user_group" und "groups" sichern.. jedoch nicht unbedingt.
Wenn Du es nicht machst, musst Du anschliessend diesen Hack anwenden, um die Usereinträge zu reparieren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“