habe ein Problem. Ich will mir eine Seite bauen, in welcher ich die Daten meiner Datenbank ändern kann, hab nur leider keine Ahnung, wie ich das machen muss.
In der Datenbank befinden sich Termine, welche auf einer Homepage veröffentlicht werden sollen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den Inhalt der Datenbank in Formularfelder übergeben und dann mittels UPDATE where ID und soweiter das Update durchführen. Dazu hab ich mir zwei Dateien gebaut.
Code: Alles auswählen
<tr>
<td><input type=\"Text\" name=\"ID\" value=\"$row->ID\" size=\"2\" maxlength=\"\"</td>
<td><input type=\"Text\" name=\"tag\" value=\"$row->Tag\" size=\"\" maxlength=\"\"</td>
<td><input type=\"Text\" name=\"datum\" value=\"$row->Datum\" size=\"\" maxlength=\"\"</td>
<td><input type=\"Text\" name=\"uhrzeit\" value=\"$row->Uhrzeit\" size=\"\" maxlength=\"\"</td>
<td><a href='change.php?changeentry=$row->ID'>Update</a></td>
</tr>
Die change.php sieht so aus:
Code: Alles auswählen
$link = mysql_connect("$dbhost", "$dbuser", "$dbpass")
mysql_select_db("$database")
$aendern = "UPDATE termine SET ID = '', Tag = '$tag', Datum = '$datum', Uhrzeit = '$zeit' WHERE ID='$changeentry'
$update = mysql_query($aendern);
mysql_close($link);
?>
Wer kann mir eine passende Lösung verraten? Ich hab leider nicht so viel Ahnung davon. Bis vor einer Woche wusste ich noch nicht einmal, was PHP und SQL ist und das es sowas gibt

Danke schon mal im Voraus!
Dr. Standart