Detail Who Is Online - Moderator sieht versteckte User nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Detail Who Is Online - Moderator sieht versteckte User nicht

Beitrag von AWSW »

Hallo,
war mir schon früher mal aufgefallen, dass selbst beim eingebauten Detail Who Is Online MOD, Moderatoren versteckte User leider nicht sehen können. Nur der Admin scheint alle User in der viewonline.php sehen zu können. AFAIK ist dies in einem ungemodeten phpBB auch schon so...

Könnt Ihr mir sagen, was ich ändern muss, damit die Moderatoren auch versteckte User sehen können ?

Hier meine viewonline.php

Besten Dank vorab :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Suche:

Code: Alles auswählen

$view_online = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? true : false;
und ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$view_online = ( $userdata['user_level'] == ADMIN || ['user_level'] == MOD) ? true : false;
Das ganze ungetestet, sollte aber funktionieren.

Aber eigentlich sollte das ein Modder selbst schaffen ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

:D Nicht wenn er nach AMDIN sucht ;)

Danke probier ich gleich mal aus...

THX !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
war fast perfekt ;)

Damit klappt´s:
$view_online = ( $userdata['user_level'] == ADMIN || $userdata['user_level'] == MOD ) ? true : false;
DANKE DIR !
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Tja, halb kopiert ist eben nur halb gewonnen ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

:D Danke & bis dann dann ! :wink:
Friese
Mitglied

Beitrag von Friese »

Irgendwie hab ich meine Brille verlegt.. :-?

Wo finde ich den Mod?

Über Suchen finde ich zwar Beiträge dazu, aber nicht den Mod selbst.

Gruß Friese
Friesland - ein Hauch herber
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
die hier beschriebene Änderung betrifft AFAIK schon ein phpBB ohne diesen MOD, aber wenn Du wissen möchtest wo der Detail Who Is Online MOD sich brfindet, hier bitte schön:

8) [FINAL] details in who is online phpBB2 ver 2.0.2

Vielleicht zusätzlich hilfreich: V.1.2.6 + phpBB 2.0.4 = no users in topic
Friese
Mitglied

Beitrag von Friese »

Zu den Änderungen hatte ich schon alles gefunden (bzgl. phpbb 2.0.4), es fehlte mir nur die Grundlage.

Nu werde ich mich da mal durchwuseln :roll: :wink:

Gruß Friese
Friesland - ein Hauch herber
Gast

Beitrag von Gast »

Ist ja ne Menge zu machen.

Eine Verständnisfrage noch:

Ich nehme als Grundlage das zip und arbeite alle in dem Thema noch folgenden Änderungen von Niels ein?
Natürlich auch die das 2.0.4 betreffende Änderung.

Gruß Friese
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“