Zweite Installation eines Forums - Probleme zu erwarten???

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
RalfH

Zweite Installation eines Forums - Probleme zu erwarten???

Beitrag von RalfH »

Ich habe phpbb14_175 in einem postnuke-System installiert. Nun will ich ein Elearning-Tool (claroline) installieren, das ausserhalb von postnuke läuft und ebenfalls als Forum phpbb integriert hat.
Bevor ich nun installiere und ggfs. Probleme schaffe will ich wissen, ob eine Zweitinstallation problematisch ist. Ich kann mir vorstellen, dass es zu Konflikten in der Datenbank kommt.
Wie kann ich im Vorfeld klären, ob es da zu Problemen kommen kann?
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Was zum Henker ist denn ein phpbb14_175?
Die Installation eines zweiten phpBBs sollte kein Problem sein. Einfach nur in einen anderen Ordner hochladen und bei der Installation ein anderes Table_Prefix wählen.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn es sich bei beiden Installation um eine 1er phpBB Version handelt, wird es nicht klappen ..es sei denn Du benennst bei einem der beiden die Tabellen um (Prefix hinzufügen) und passt dann sämtlichen Dateien, die auf diese Tabellen verweisen an.

Sollte es sich um 2er phpBB Versionen handeln, ist ein Prefix Standard... so das Du bei weiterer Installation halt nur ´n anderen Prefix auswählen musst.
RalfH

Beitrag von RalfH »

Chaze hat geschrieben:Was zum Henker ist denn ein phpbb14_175?

Die Version 1.7.5 ist das, die von post-nuke.net stammt und in Postnuke integriert wird. "Version des phpBB_14 Forum-Forks, das auch hier bei post-nuke.net eingesetzt wird"

Ich werde das jetzt erst einmal mit den Entwicklern von claroline abstimmen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“