Möglichkeit, Avatare hochzuladen ???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Josh
Mitglied

Möglichkeit, Avatare hochzuladen ???

Beitrag von Josh »

Hallihallo,

seit kurzem ist mein Forum online gegangen www.computerarea.de.
Bei Konfigurieren der Avatare z.B. hat sich herausgestellt, dass ich im ACP zwar die Möglichkeit aktivieren konnte, per URL den zu benutzenden Avatar von nem andere Webspace zu laden, aber ich es gab bzw. gibt keine Möglichkeit besagte Avatare vom eigenen Rechner hochzuladen.
Wie kann ich mir diese Möglichkeit zugänglich machen?
Beim Forum Basiert auf PHPBB2.0.4

MfG

Josh
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
dies geht - wenn ich Dich richtig verstanden habe - auch schon ohne einen MOD durch eine Einstellung im ACP, daher werde ich den Beitrag gleich mal auch nach @Work verschieben...

Geh in den Administrationsbereich -> Allgemeines -> Konfiguration

Dort findest Du die "Avatareinstellungen":
[ externes Bild ]

Den Ordner "avatars" auf Deinem Webspace musst Du noch per FTP mit 777 frei schalten, damit es klappt...

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
duke1882
Mitglied
Beitrag von duke1882 »

die möglichkeit muss da sein das man das aktivieren kann.

mfg duke
>>>Klick<<<
Software is like Sex, when it´s free it´s better.
Josh
Mitglied

Beitrag von Josh »

Was meinst du mit "777" freischalten?
Ich bin absoluter Noob in dem Bereich. :wink:
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

das zielverzeichnis, also der ordner "images" muß die rechte (chmod) 777 haben, damit jeder da was reinschreiben kann! mußte per ftp-programm machen!
Josh
Mitglied

Beitrag von Josh »

Ok, werd ich ma machen.
Ich hab jetzt allerdings n ziemlich dickes Prob bekommen. Ich komm net mehr ins ACP rein. Heute morgen gings noch. Jetzt aber nicht mehr.
Ich hab denn Admin Ordner probeweise nochma hochgeladen, ändert aber nix. mein Kumpel, der auch Admin ist, kommt aber ohne Probs in dieses Menü. Was ist da faul?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

*WAS* kommt denn wenn du versuchst in den Adminbereich zu kommen ?
Josh
Mitglied

Beitrag von Josh »

Nix kommt da. Das betroffene Browser-Fenster wird unbrauchbar. Wenn ich den Link allerdings auf computerarea.de/admin/index.php gekürzt hatte, kam ich ins ACP, wobei die Seite jedoch sofort wieder lud... :-?

Bevor ich jetzt hier noch Romane schreibe: Es hat sich alles erledigt, ich hab von PHP BB 2 zum WBB 1.2 gewechselt, da es n bisle Anfängerfreundlicher sein soll.....

Danke trotzdem für eure Hilfe!!!

Greetz

Josh
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Josh hat geschrieben:Bevor ich jetzt hier noch Romane schreibe: Es hat sich alles erledigt, ich hab von PHP BB 2 zum WBB 1.2 gewechselt, da es n bisle Anfängerfreundlicher sein soll.....
selba schuld....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“