Backup von 2.0.3 auf 2.0.4?!?!?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
@Tobi

Backup von 2.0.3 auf 2.0.4?!?!?

Beitrag von @Tobi »

servus

hab ein altes board mit ves. 2.0.3 bei dem ich gern den inhalt und einstelungen auf ein 2.0.4er board machen will!

ich habs mal versucht einfach beim alten ein backup zu machen und beim neuen aufzuspielen! ging aber net!

geht des noch irgendwie anderst?
THNX CU
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Du kannst mit den 2.04 Dateien auch die 2.03 Datenbankstruktur ansprechen, das funktioniert zweifels ohne, liegt aber auch ein Updatefile bei.
Gast

Beitrag von Gast »

ja wie muss ich dess dann genau machen?

also die daten vom 2.03 auf 2.04....
THNx
Gast

Beitrag von Gast »

Das würde mich auch brennend interessieren. Stehe vor genau demselben Problem.
Habe bei welnet ein Board auf der Version 2.03 laufen, mir jetzt aber auf dem eigenen Webspace eins mit der aktuellen 2.04 eingerichtet und möchte gerne, die Strukturen und vor allem die posts und user vom welnet-board dort einspielen.

Funktioniert aber weder über vollständiges, noch Struktur-/Datenbackup.

Wäre toll, wenn einer Rat wüsste.

Gruss Eike
Tobias
Mitglied

Beitrag von Tobias »

Hi,

im install Verzeichnis gibt es doch ein File update_to_204.php und im docs Verzeichnis wird in INSTALL.html auch nochmal alles erklärt!

Tobias
@Tobi

Beitrag von @Tobi »

Soweit ich lesen konnte, hab ich nix in der docu gefunden!

Mein Prob is ja, dass ich die gesammten Einstellungen und Post's von einem 2.0.3er Board (Welnet) auf mein eigenes 2.0.4 Board spielen will.
Ich will ja nix Updaten oder so........
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

-erstelle bei Welnet ein Backup (dort funktioniert nur die forumsinterne Backupfunktion oder ? Hoffentlich produziert die kein Schrott :roll: )
-installiere auf deinem Webspace ein neues phpBB 2.0.4
-rufe die install.php auf
-lösche per link:phpmyadmin alle durch die install.php erstellen Tabellen
-spiele das im ersten Schritt erstelle Backup mit link:phpmyadmin in deine neue Datenbank ein
-rufe die phpBB2/install/update_to_204.php auf
-rufe dein Forum auf, die Beiträge deines Forums von Welnet sollten jetzt vorhanden sein.
Klammi

Umstellung von Welnet 2.0.3 auf 2.0.4 auf eigenem Webspace

Beitrag von Klammi »

So weit bin ich nun schon. *g*
Mister_X hat geschrieben:-lösche per <a href="http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=168 ... MyAdmin</a> alle durch die install.php erstellen Tabellen
Wo soll ich was löschen? Sorry, Datenbank-Neuling.
Mister_X hat geschrieben:-spiele das im ersten Schritt erstelle Backup mit <a href="http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=168 ... MyAdmin</a> in deine neue Datenbank ein
Wie mache ich das?
Mister_X hat geschrieben:-rufe die phpBB2/install/update_to_204.php auf
-rufe dein Forum auf, die Beiträge deines Forums von Welnet sollten jetzt vorhanden sein.
Das krieg ich wieder hin. *gg*

Gruß, Klammi
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

probier erstmal die interne Backup- und Restorefunktion von phpBB2 vielleicht funktionierts bei dir ja sogar :)
Klammi

internes Backup

Beitrag von Klammi »

Ach so... hatte ich vergessen... die habe ich schon ausprobiert. Funktioniert leider nicht. :(

Das Forum von Welnet (2.0.3) produziert manchmal eine Datei namens phpbb_db_backup.SQL, manchmal admin_db_utilities.PHP trotz vollkommen gleicher Einstellungen... Und da kann beim Backup ja nix gescheites rauskommen.

Ich hab denselben Fehler wie er hier im Forum bereits schon einmal angesprochen wurde: Bei der Wiederherstellung der Datenbank wird die anschließende Seite korrekt geladen und es erscheint auch "Deine Datenbank sollte jetzt wie vor dem Backup sein", aber tatsächlich hat sich nichts geändert.

Gruß, Boris
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“