Nach der (hoffentlich richtigen) Eingabe aller Daten bekomme ich nach ca. 5 Minuten eine Fehlermeldung
CGI-Timout
The specified CGI application exceeded the allowed time for processing.
Die Installation erfolgt unter Win2K/IIS/SQLServer2K.
Die Tabellen sind in der Datenbank angelegt und auch teilweise gefuellt.
Wo kann ich den Timeoutwert fuer den IIS/PHP4 veraendern ?
Vielen Dank schon im voraus fuer die Hilfe
Karsten
CGI Timeout
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Die Einstellung des Timeout habe ich gefunden *jubel*
Nur nuetzt das nix, weil der Fehler jetzt halt nach 10 Minuten kommt
Wahrscheinlich auch nach 20 Minute, 1 Woche, 2 Monaten, 3 Jahren ...
Also die Installation haengt irgendwo und gibt leider keinen Status darueber aus.
Hat jemand eine Idee oder einen Tip fuer mich ?
Gibt es u.U. ein Log, wo man nachschauen kann, wie weit die Installation gekommen ist ?
Nur nuetzt das nix, weil der Fehler jetzt halt nach 10 Minuten kommt

Wahrscheinlich auch nach 20 Minute, 1 Woche, 2 Monaten, 3 Jahren ...
Also die Installation haengt irgendwo und gibt leider keinen Status darueber aus.
Hat jemand eine Idee oder einen Tip fuer mich ?
Gibt es u.U. ein Log, wo man nachschauen kann, wie weit die Installation gekommen ist ?
hat sich erledigt
Ich habe den Datenbankzugriff jetzt per ODBC eingerichtet (wird direkt aus PHP unterstuetzt) und siehe da, es klappt auf Anhieb alles.
Das Problem liegt wahrscheinlich in der Konfiguration der Extension (dll) fuer den nativen Datenbankzugriff auf SQLServer. Ist schon irgendwie bloed, aber per ODBC gehts genau so gut.
Das Board ist uebrigens wirklich Klasse.
Das Problem liegt wahrscheinlich in der Konfiguration der Extension (dll) fuer den nativen Datenbankzugriff auf SQLServer. Ist schon irgendwie bloed, aber per ODBC gehts genau so gut.
Das Board ist uebrigens wirklich Klasse.