Hi,
ich bin grad dabei das phpBB2.0.4 als Plattform einzurichten und möchte gerne das System ebenfalls lokal zum testen haben.
Es ist zwar nicht das erstemal das ich damit arbeiten und zweitweise hatte ich das 2.0.3 auch schon testweise auf meinem lokalen Server am laufen, inkl. einem Testboard im Web.
Nun, so bin ich vorgegangen.
- phpBB2 auf dem Webserver installiert und eingerichtet (läuft)
- Files von Web auf Homerechner (APacheServer) übertragen und die Datei config.php angepaßt. Im lokalen mySQL habe ich ein syncronen User und gleichnamige Datebank erstellt (nur mit dem gleichen Psswort wollte er nicht so wirklich *seufz*)
das sieht nun auch alles sehr gut aus, so lange ich nicht versuche mich einzuloggen. Sobald ich unten auf login klicke schickt er mich in das richtige Board im Web.
da ich nicht die hellste PHP-Leuchte bin, brauch ich diesbzgl. eure Hilfe, denn soweit ich das erkenne holt er sich die Weiterleitung aus der Umgebungsvariablen $HTTP_POST_VARS
Kann mir diesbzgl. einer weiterhelfen, oder wäre es einfacher. die Config.php auf 0 byte zu setzen und damit das Ding neu zu installieren und hinterher die DB wieder einzuspielen?
Möchte so auch immer ein Backup vom WebBoard zu Hause einspielen, damit ich dort auch eine gefüllte DB zum testen habe.
Gruß,
Lars
Backup lokal?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de