phpbb ---> ubb??

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

phpbb ---> ubb??

Beitrag von Gast »

Erklärung:
Es geht darum, dass Gothic World umziehen muss, allerdings erlaubt der Hoster nur das von ihm zur Verfügung gestellte UBB Board. Da wir momentan noch ein phpBB Board verwenden, würden dadurch alle Beiträge verlorengehen.

Nun suchen wir einen Konverter, der die phpBB2 DB's in's Format der ubb DB's umwandelt. Zwar kenne ich ubb -> phpBB Konverter, aber nix, was die ganze Sache in der umgekehrten Richtung durchführen würde...

Wäre seeeehr nett, wenn ihr uns helfen könntet.
Ich bin zwar nur ein Gast hier und ich kenne mich nmit solchen Sachen nicht sehr gut aus, aber es ist für mich doch schon ziemlich wichtig.

mfg

Lee (so heiß ich in dem besagten Forum ;))

(Link zum Forum: --> http://www.gothic-ii.de/forum )
Gast

Re: phpbb ---> ubb??

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Erklärung:
Es geht darum, dass "Gothic-World.de" umziehen muss, allerdings erlaubt der Hoster nur das von ihm zur Verfügung gestellte UBB Board. Da wir momentan noch ein phpBB Board verwenden, würden dadurch alle Beiträge verlorengehen.

Nun suchen wir einen Konverter, der die phpBB2 DB's in's Format der ubb DB's umwandelt. Zwar kenne ich ubb -> phpBB Konverter, aber nix, was die ganze Sache in der umgekehrten Richtung durchführen würde...

Wäre seeeehr nett, wenn ihr uns helfen könntet.
Ich bin zwar nur ein Gast hier und ich kenne mich nmit solchen Sachen nicht sehr gut aus, aber es ist für mich doch schon ziemlich wichtig.

mfg

Lee (so heiß ich in dem besagten Forum ;))

(Link zum Forum: --> http://www.gothic-ii.de/forum )
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

...da mußt Du schon beim Support von UBB nachsehen.
Angela Goldig
Mitglied
Beitrag von Angela Goldig »

du willst auf ubb umziehen? *grusel* ich hab 2 jahre ein ubb geführt. das ist das allerletzte an forensystem, was man sich vorstellen kann. ich bin froh, das ich seit mitte märz das phpbb hab. such dir lieber einen anderen hoster. das bringt mehr.
~blubb~
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“