mal wieder "Error in Posting" ....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bekay
Mitglied
mal wieder "Error in Posting" ....

Beitrag von Bekay »

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ')' at line 1

INSERT INTO topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_icon) VALUES ('fghfgh', 2, 1052557146, 5, 0, 0, 0, )

Line : 261
File : /mnt/plate/home/www/bekay.de/htdocs/forum/includes/functions_post.php

.... und hier die http://bekay.de/functions_post.txt!

Ich kann damit garnichts anfangen, bitte um Hilfe!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Stell mal die posting.php rein. Ich vermute, dass du die Variable $MsgIcon falsch übergibst...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Bekay
Mitglied
Beitrag von Bekay »

PhilippK hat geschrieben:Stell mal die posting.php rein. Ich vermute, dass du die Variable $MsgIcon falsch übergibst...
http://bekay.de/posting.txt

... alles was sie wünschen - bin da nicht so knausrig ;) Es wundert mich nur, weil ich eigentlich nichts geändert habe ??? Oder es ist mir nicht aufgefallen
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also du hast da irgendwas mit 'nem Icon für Beiträge oder so installiert. Nur so wie das installiert ist, kann das nicht funktionieren. Den Mod würde ich mir nochmals genau anschauen...

Anfangen tut der in der posting.php:

Code: Alles auswählen

if ($MsgIcon)
$MsgIconChecked = $MsgIcon;
else
$MsgIconChecked = 1;
Da aber $MsgIcon nirgends definiert ist, wird später ein leerer Wert an die submit_post übergeben und dadurch entsteht dann der Fehler.

Gruß, Philipp
Zuletzt geändert von PhilippK am 10.05.2003 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Bekay
Mitglied
Beitrag von Bekay »

mmmh, gut ... dann liegts wohl am Message Icon Hack ... werd noch mal draufhauen! Vielleicht funktionierts dann, erstmal danke!
Bekay
Mitglied
Beitrag von Bekay »

Kann es daran liegen, dass bei meinem Server die PHP-Funktion Globalen Variablen auf OFF gestellt wurde und ich einen zu alten Messagen Icon Mod benutze oder so???
Gast

Beitrag von Gast »

Ok, hab eine neuere Version vom MSG-Icon Hack draufgespielt ... jetzt geht wieder alles :roll:

Danke, dass mich überhaupt einer auf die Idee gebracht hat, dass es damit zu tun haben kann ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“