[2.0.4] Wer will eine PN ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Acid
Ehrenadmin

[2.0.4] Wer will eine PN ?

Beitrag von Acid »

MOD Name: Wer will eine PN? 1.0.2
Autor: Acid
Beschreibung: User können entscheiden, ob sie Private Nachrichten erhalten wollen oder nicht.
Installationsgrad: normal

Download: Wer will eine PM?
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Spitzenmäßig :)

Allerdings sollte die Anleitung geändert werden, da die Variable $popuppm nicht in alle Modulen existiert, sie heißt stattdessen meistens $popup_pm. Jedenfalls in meiner 2.0.6.

Palestine
Mitglied

Beitrag von Palestine »

Hallo,
ich habe das phpBB 2.0.10. Ich habe trotzdem "[2.0.4] Wer will eine PN ?" installiert. Aber dann bekam ich diese Fehlermeldung:

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '' at line 10

SELECT u.username AS username_1, u.user_id AS user_id_1, u2.username AS username_2, u2.user_id AS user_id_2, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_avatar, pm.*, pmt.privmsgs_bbcode_uid, pmt.privmsgs_text FROM phpbb_privmsgs pm, phpbb_privmsgs_text pmt, phpbb_users u, phpbb_users u2 WHERE pm.privmsgs_id = 2 AND pmt.privmsgs_text_id = pm.privmsgs_id AND ( ( pm.privmsgs_to_userid = 2 AND ( pm.privmsgs_type = 0 OR pm.privmsgs_type = 1 OR pm.privmsgs_type = 5 ) AND u.user_id = pm.privmsgs_from_userid AND u2.user_id = pm.privmsgs_to_userid

Line : 238
privmsg.php

Woran kann es liegen?

Ich freue mich auf eure Lösung und bedanke mich sehr bei euch,
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Speichere mal die Datei als *.txt ab und poste hier einen Link.
Palestine
Mitglied

Beitrag von Palestine »

Hallo,
die Datei findest du unter http://mitglied.lycos.de/palestineforum/privmsg.txt
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Is das die Datei, die den Fehler verursacht? Wann genau tritt er auf?
Palestine
Mitglied

Beitrag von Palestine »

Das Problem tritt auf, wenn man versucht die PN zu lesen, d.h wenn man auf den Betriff klickt um die Nachricht zu lesen. Man bekommt die Nachricht. Außerdem wird nicht gezeigt, dass man eine Nachricht bekommen hat, wenn man sich einloggt und oben bleibt stehen "Du hast keine neuen Nachrichten" obwohl man per Email eine Benachrichtigung bekommt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“