Problem mit Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Problem mit Style

Beitrag von Gast »

moin,

hab mir für den style digital dementia noch paar andere farbtöne runtergeladen...

nu wollt ich fragen wie man die gif dateien da richtig ins board packt und wie man die dann einzeln als style aktivieren kann..

also im mom hab ich halt subsilver und den digital dementia als themes..

will aber halt noch digital dementia (blau), d. d. (grün) usw. als style auswahl ham..

wäre dankbar für jeden tipp, ratschlag...

ciao bunti
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Du hast das Template also schon erfolgreich installiert. Jetzt gehst du im Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Erstellen
Wählst dort unter "Template:" dein neues Template aus, gibst unter "Themename:" den Namen deines neuen Styles an (z.B. "digital dementia (blau)")
und füllst unten alle Felder aus mit den von dir gewünschten Farben und Bildern, wenn du nicht weißt was wo rein muss, kannste dir ja die Einstellungen bei dem bereits vorhandenen Styles (subSilver) anschauen
Bunti
Mitglied
Beitrag von Bunti »

ja nee ich will ja so gesehn kein neues style machen..

also hab ja den style digital dementia ganz normal installiert und funzt auch..

aber gibt halt noch son "update" also für den style halt blaue hintergründe und so... und in der zip sind halt nur gif´s drin.. also die gif´s zum ersetzen von den alten..

aber will die net ersetzen sondern beides.. also digital dementia standart und ein dementia mit blauen sachen...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Also die Bildles der forennavigaiton (FAQ, Suchen usw.) könntest du nur ersetzen wenn du ein komplett neues Template einrichtest. Geht es dir aber nur um die Farbverläufe also hier bei subSilver das Dunkelblau und das Silber dann kannst du das machen indem du wie schon erwähnt einen neuen Style einrichtest (Style ist ungleich Template!)
Yoschi
Mitglied

Wie ändere ich die Styles um

Beitrag von Yoschi »

Ich habe mir ein paar Styles runtergeladen , wie kriege ich die jetzt in meinem Forum rein, wenn ich die installier habe ich noch immer die selbe farbe ?

Bitte um Hilfe

Danke
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Du hast schon in deinem Profil und auch im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration umgestellt ?
Gast

Beitrag von Gast »

hm kann ich denn nun den dementia style nochmal installieren also nur halt mit der blauen farbe ? wenn net was muss ich da an dem style ändern damit es funzt.. ?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Mister_X hat geschrieben:Du hast das Template also schon erfolgreich installiert. Jetzt gehst du im Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Erstellen
Wählst dort unter "Template:" dein neues Template aus, gibst unter "Themename:" den Namen deines neuen Styles an (z.B. "digital dementia (blau)")
und füllst unten alle Felder aus mit den von dir gewünschten Farben und Bildern, wenn du nicht weißt was wo rein muss, kannste dir ja die Einstellungen bei dem bereits vorhandenen Styles (subSilver) anschauen
das hast du schon probiert und was geht daran nicht ?
Gast

Beitrag von Gast »

hmm also hab das nu mal gemacht mit dem neuen style...

und naja das hat zwar wohl geklappt aber ich will da noch die neuen button farben und so integrieren.. und das kann ich da net machen..

da kann ich ja nur forum farben und so ändern, was ich ja eh net will :(
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

stimmt du hast recht, die ganzen Buttons (also Profil, Private Nachricht, neues Thema, Antworten, ...) kann man damit nicht anpassen. An die hatte ich gar nicht gedacht. Also könntest du höchstens noch für jeden Style einen weiteren Ordner unterhalb von /templates/ anlegen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“