Problem mit Style
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit Style
moin,
hab mir für den style digital dementia noch paar andere farbtöne runtergeladen...
nu wollt ich fragen wie man die gif dateien da richtig ins board packt und wie man die dann einzeln als style aktivieren kann..
also im mom hab ich halt subsilver und den digital dementia als themes..
will aber halt noch digital dementia (blau), d. d. (grün) usw. als style auswahl ham..
wäre dankbar für jeden tipp, ratschlag...
ciao bunti
hab mir für den style digital dementia noch paar andere farbtöne runtergeladen...
nu wollt ich fragen wie man die gif dateien da richtig ins board packt und wie man die dann einzeln als style aktivieren kann..
also im mom hab ich halt subsilver und den digital dementia als themes..
will aber halt noch digital dementia (blau), d. d. (grün) usw. als style auswahl ham..
wäre dankbar für jeden tipp, ratschlag...
ciao bunti
Du hast das Template also schon erfolgreich installiert. Jetzt gehst du im Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Erstellen
Wählst dort unter "Template:" dein neues Template aus, gibst unter "Themename:" den Namen deines neuen Styles an (z.B. "digital dementia (blau)")
und füllst unten alle Felder aus mit den von dir gewünschten Farben und Bildern, wenn du nicht weißt was wo rein muss, kannste dir ja die Einstellungen bei dem bereits vorhandenen Styles (subSilver) anschauen
Wählst dort unter "Template:" dein neues Template aus, gibst unter "Themename:" den Namen deines neuen Styles an (z.B. "digital dementia (blau)")
und füllst unten alle Felder aus mit den von dir gewünschten Farben und Bildern, wenn du nicht weißt was wo rein muss, kannste dir ja die Einstellungen bei dem bereits vorhandenen Styles (subSilver) anschauen
ja nee ich will ja so gesehn kein neues style machen..
also hab ja den style digital dementia ganz normal installiert und funzt auch..
aber gibt halt noch son "update" also für den style halt blaue hintergründe und so... und in der zip sind halt nur gif´s drin.. also die gif´s zum ersetzen von den alten..
aber will die net ersetzen sondern beides.. also digital dementia standart und ein dementia mit blauen sachen...
also hab ja den style digital dementia ganz normal installiert und funzt auch..
aber gibt halt noch son "update" also für den style halt blaue hintergründe und so... und in der zip sind halt nur gif´s drin.. also die gif´s zum ersetzen von den alten..
aber will die net ersetzen sondern beides.. also digital dementia standart und ein dementia mit blauen sachen...
Also die Bildles der forennavigaiton (FAQ, Suchen usw.) könntest du nur ersetzen wenn du ein komplett neues Template einrichtest. Geht es dir aber nur um die Farbverläufe also hier bei subSilver das Dunkelblau und das Silber dann kannst du das machen indem du wie schon erwähnt einen neuen Style einrichtest (Style ist ungleich Template!)
Wie ändere ich die Styles um
Ich habe mir ein paar Styles runtergeladen , wie kriege ich die jetzt in meinem Forum rein, wenn ich die installier habe ich noch immer die selbe farbe ?
Bitte um Hilfe
Danke
Bitte um Hilfe
Danke
das hast du schon probiert und was geht daran nicht ?Mister_X hat geschrieben:Du hast das Template also schon erfolgreich installiert. Jetzt gehst du im Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Erstellen