Eigene Scripte ins Forum-Login integrieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Morjo

Eigene Scripte ins Forum-Login integrieren

Beitrag von Morjo »

Hab da mal ein Script geschrieben und würd gern mal wissen, wie man am einfachsten und sichersten Scripte in den Forum-Login integriert....
Ich würde gern nur einer User-Gruppe Zugriff auf das Script geben, hab aber auch nich genug Ahnung von PHP um mir das selbst erarbeiten zu können :(
Gibts da irgendwo ein Tutorial oder sowas??

Danke im Vorraus

Grüße,
-Morjo-

PS.: Wenn der Thread im falschen Forum is bitte verschieben :)
PPS.: Wenns einen ähnlichen Thread schonmal gibt und ich diesen übersehen habe bitt Link posten :)
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Was für ein Script und wie meinst du das genau?

Eine Gruppe kann beim Login noch gar nicht angesprochen werden, erst nach Login ist man einer Gruppe zugeordnet.

Und Thread hab ich verschoben ;)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..er meint sicherlich sowas wie <!-- BEGIN switch_user_logged_in --> (nur halt für ´ne bestimmte Gruppe).
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist eine kleine Datenbank, in der nur Mitglieder einer Community Beiträge posten dürfen...

Es ist wie mit Unterforen, die man bestimmten Mitglieder-Gruppe zuordnen kann. Ich möchte einfach, dass nur eine bestimmte Gruppe auf dieses Script zugreifen kann...

Beispielsweise möchte ich die Session der Eingeloggten Person fortsetzen oder Überprüfen, ob Cookies vorhanden sind, die zeigen, dass das Mitglied auch in dieser User-Gruppe ist...

Da ich aber nicht genau weiß, wie ich das machen muss frage ich hier nach :)
ich hoffe es is ausreichend gut erklärt ;)

Grüße,
-Morjo-
Morjo

Beitrag von Morjo »

sry hatte oben meinen nick nich angegeben...
außerdem war der post von acid bei der erstellung meiner nachricht noch nicht sichtbar :)
Acid hat geschrieben:..er meint sicherlich sowas wie <!-- BEGIN switch_user_logged_in --> (nur halt für ´ne bestimmte Gruppe).
genau sowas mein ich :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“