Board auf lokalem Rechner installieren

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Klaus

Board auf lokalem Rechner installieren

Beitrag von Klaus »

Hi zusammen,
bin Neuling, würde gerne das Board auf meinem Rechner lokal installieren. um mich mit php usw. zu beschäftigen, möchte erst einen Server anmieten, wenn ich alles kapiert und zum Laufen gebracht habe.
Könnte mir jemand sagen, ob das überhaupt geht und was ich alles dafür brauche?

Tausend Dank für Eure Hilfe!!

Gruß
Klaus
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Klar geht das. Du mußt dafür einen Webserver mit PHP und mySQL auf Deinem Rechner installieren.
Schau mal auf http://apachefriends.de vorbei. Dort solltest Du alles finden, was Du für einen WAMP (Windows Apache mySQL PHP) brauchst.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Schau mal unter
http://www.phpgeek.com
Da gibt es einen fertig installierten ApacheWebserver (nennt sich phptriad) mit mysql, php, phpmyadmin, perl und eigentlich allem was man braucht. Einfach installieren und das Ding läuft.
Ich hab meine Präsenzen auch gleichzeitig lokal laufen, wobei ich auf die Datenbank von meinem Online-Server zugreife. So kann ich die Administration lokal machen (Seiten werden schneller geladen).

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Klaus

Beitrag von Klaus »

Danke für die Info,

werd damit mal anfangen.................

Klaus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“