hi,
hab gerade erfolgreich das phpbb 2.0.4 mir installiert.
jetzt würde ich gerne wissen, wie ich phpbb farblich komplett an die farben meiner homepage anpassen kann (mehrere verschiedene grüntöne).
hab mit im Adminbereich subsilver angesehen, steig da aber nicht ganz durch. (liegt wohl an meinem mangelhaften english *G*)
Was muss ich tun, damit:
1. die hintergrundfarbe des ganzen phpbb sich ändert
2. die kopftabellen farbe (hier im forum dunkelblau) sich ändert
3. die anderen tabellen und textfarben sich ändern
???
css is mir übrigenst ein begriff, wobei ich auch hier sagen muss, das meine css-dateien noch nie so gross und unübersichtlich waren, wie die von subsilver. dh. die subsilver.css macht mich aauch teilweise nicht schlauer.
bin für jede art der hilfe, jeden tipp, jeden anruf (solang er ernstgemeint ist und keine telefonspam) und jede mail dankbar.
MFG
Stefan
(fonnummer und mail adresse bekommt ihr, nach pm!)
farben an meine homepage anpassen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kleiner Tip
hi,
ansich kannst du alle deine Farben im Administrationsbereich ändern. Ich konnte am Anfang auch nicht viel mit den ganzen Zuordnungen anfangen, doch wenn du die sechsstelligen Hexerdezimalzahlen veränderst kannst du ja sehen was passiert.
Zudem gibt es drei Graphiken, die von Haus aus blau sind, die müßtest du dann selber bauen und in den Ordner legen, wo die bisherigen Graphiken liegen.
Ist ansich keine grosse Sache, aber ich weiß natürlich auch nicht mit welchem Hintergrund du an dem Forum arbeitest.
Gruss
Lars
----
PS: Wirst das schon schaffen
ansich kannst du alle deine Farben im Administrationsbereich ändern. Ich konnte am Anfang auch nicht viel mit den ganzen Zuordnungen anfangen, doch wenn du die sechsstelligen Hexerdezimalzahlen veränderst kannst du ja sehen was passiert.
Zudem gibt es drei Graphiken, die von Haus aus blau sind, die müßtest du dann selber bauen und in den Ordner legen, wo die bisherigen Graphiken liegen.
Ist ansich keine grosse Sache, aber ich weiß natürlich auch nicht mit welchem Hintergrund du an dem Forum arbeitest.
Gruss
Lars
----
PS: Wirst das schon schaffen