Registrierungsproblem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
texnic

Registrierungsproblem

Beitrag von texnic »

Hi,

habe nach stundenlanger Recherche leider och keine Hilfe hier im forum finden können. Deshlab poste ichjetzt mal mein Problem.
Habe (bei coolfreepages.com) mein Forum hochgeladen. Die install wurde korrekt ausgeführt und das Forum scheint zu laufen. Die Verzeichnisse /install und /contrib wurden von mir gelöscht.
Ich habe das Paket von
http://www.phpbb.de/mods/phpBB2-2.0.4-deutsch.zip
geruntegeladen. Habe keine mods oder andere Templates installiert. Nur dieses "reine" Paket.
Trotzdem können sich keine neuen User registrieren. Klickt man auf den Registrieren button, so ommt das richtige formular, man füllt alles aus, aber nach dem "Abschicken" wird man automatisch wieder (ohne Mittailung über Erfolg oder Misserfolg) auf die index.php weitergeleitet.

Kann mir jemand helfen??
----------------------------------------------
http://texnic.coolfreepage.com/phpBB2/
texnic

Beitrag von texnic »

Habe jetzt selber einen Teil der Antwort gefunden (mit Hilfe eines anderen Users dieses Forums bei coolfreepages.com)

Man darf auf jeden Fall Avatare hochladen nicht erlauben. Eventuell auch gzip deaktivieren ?!?

Jetzt erhalte ich jedoch bei der Registrierung eines neuen Mitglieds:

Fatal error: Call to undefined function: fsockopen() in /users/coolfreepage.com/texnic/phpBB2/includes/smtp.php on line 126

Kann mir da jemand weiterhelfen ???

Danke schonmal.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Deaktiviere im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> den SMTP Server, da scheint coolfreepages was gesperrt zu haben.
DerOlum
Mitglied

nein

Beitrag von DerOlum »

das liegt nicht am smtp!

geht auch ohne nicht!

gruß,
olum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“