Avatare - ENTWEDER von Festplatte ODER von URL hochladbar

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thommy

Avatare - ENTWEDER von Festplatte ODER von URL hochladbar

Beitrag von Thommy »

Hallo,

ich hatte das Problem, daß Avatare nur von der Festplatte hochladbar waren, aber nicht von einer URL. Da gibt es diesen schönen Fix http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=52423 , den ich auch erfolgreich durchgeführt habe (usercp_avatar.php bearbeitet).

Prompt funktioniert auch der Upload von Avataren per URL.

Nur leider funktioniert jetzt nicht mehr der Upload von Avataren von der Festplatte!?! (CHMOD 777 ist gesetzt) Der Fehler ist reproduzierbar: Mache ich die Änderungen in der usercp_avatar.php rückgängig, geht wieder der Upload von der Festplatte, aber nicht mehr der von einer URL.

Wem gehts ähnlich? Wer hat ne Lösung?

Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“