Hallo,
daß "phpbb"-Board soll mittels iframe in eine bestehende WebSite eingebunden werden. Damit das ohne seitliches scrollen abläuft, mußte die Breite verringert werden.
In der Datei "overall_header_tpl" habe ich im 1. Table-Tag die Werte auch entsprechend heruntergesetzt. Das funktioniert aber nur teilweise. Das Forum ist zwar jetzt viel schmaler, aber es fehlen immer noch ca. 40 Pixel . Soweit ich das beurteilen kann, ist in den blinden Tabellen auch noch genügend Platz nach Links und / oder Rechts, so daß ich nicht nachvollziehen kann, daß es nicht doch noch etwas schmaler geht.
Ich vermute, daß irgendwo noch ein binder "Gif" mit Überlänge steckt oder eine CSS-Einstellung. Aber wo? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Es fehlen ja auch nur noch ca. 40 Pixel.
Ich nutze übrigens die Version 2.0.4 und das Standard-Template "SubSilver"
Viele Grüße
Frank Dell
Forum-Breite einstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bösewicht gefunden ;-)
Hi,
ich hab den Bösewicht gefunden. Es ist das Attribut "nowrap" im Zellen- <td>-Tag. "Nowrap" verhindert den automatischen Zeilenumbruch. Das mag im Normalfall durchaus okay sein. Bei optisch eher schmalen Boards führt das jedoch zu den im Ursprungsthread beschriebenen negativen Begleiterscheinungen.
Viele Grüße
Frank Dell
ich hab den Bösewicht gefunden. Es ist das Attribut "nowrap" im Zellen- <td>-Tag. "Nowrap" verhindert den automatischen Zeilenumbruch. Das mag im Normalfall durchaus okay sein. Bei optisch eher schmalen Boards führt das jedoch zu den im Ursprungsthread beschriebenen negativen Begleiterscheinungen.
Viele Grüße
Frank Dell