ein und auslog problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Toberic

ein und auslog problem

Beitrag von Toberic »

Also immer wenn man sich in meinem Forum ein oder aussloggt kommt anstatt der Forum Index Seite (wie es eigentlich sein sollte) die Tripod Lycos Startseite.(hab dort mein Forum liegen, bei Lycos)

Ich nehm an das der Link falsch ist,
-wie könnte ich denn ändern
oder
-was könnte noch falsch sein

????
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

ich habe mir mal mein forum (mit samt datenbank-backup) auf meinen lokalen apache gezogen. danach ist der auch immer nach dem einloggen auf meine richtige website gegenagen.
Lösung: logge dich ein, geh wieder auf deine foren-seite (dann bist du da auch eingeloggt) und geh ins acp (admin-control-panel). dort gehst du in die allgemeine konfiguration und änderst den domain-namen in deinen um.
Toberic

Beitrag von Toberic »

ja das man dann eingeloggt ist weiß ich auch, aber welchen domain namen ?
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

du gehst in deine administration. dann gehst du unter "Allghemeines" auf den unterpunkt "konfiguration".
dort steht als aller erstes der domain-name. wenn dieser nicht stimmt, musst du diesen umändern. so habe ich das prob auch bei mir gelöst...
Toberic

Beitrag von Toberic »

klappt irgentwie immer noch nicht.
also beine Domain ist: http://mitglied.lycos.de/ctvforum/phpBB2/index.php

die muss ich dann doch da eintragen oder nicht ?
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

ja, wenn das aber nicht hilft, versuch mal folgendes:
geh auf www.nic.de.vu , da regestrierst du dir ne umleitung (ist umsonst) zum beispiel www.ctvforum.de.vu. diese legst du halt auf deine lycos-domain. dann gibst du diese mal unter domain-anem ein und probierst nochaml...
Toberic

Beitrag von Toberic »

probier ich grad schon :grin:

mal sehen ob es geht
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

ansonsten ist das ein problem mit tripod...
Toberic

Beitrag von Toberic »

dann ist es wohl ein tripod prob.....
weil so gehts auch nicht, jetzt zeigt er immer ne tripod fehler404 seite an, aber mal sehen dann mach ich ne eigene 404 fehler seite die dann ins forum zurück linkt...

jedenfalls danke für deine versuchte Hilfe
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

bitte sehr...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“