Als ich nach Eingabe der Daten auf "finish installation" geklickt hab hats mich zu der Seite weitergeleitet und da stand:
phpBB : Critical Error
Could not query config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'test.phpbb_config' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_config
Line : 176
File : c:\html\phpbb2\common.php
Was bedeutet das denn? Ich kenne mich mit mysql nicht besonders gut aus, kann es sein, dass damit etwas nicht stimmt?
Das ganze wollte ich nämlich zum Testen als localhost mit Apache laufen lassen. Php funktioniert problemlos im Apache
Fehler beim Beenden der Installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- JumpinJack
- Mitglied
Also welche Versionen du nutzt, kannst du von deinem Hoster erfahren.
Tabellen kann man über phpMyadmin machen, aber bei phpBB2 macht das dieses Installationsskript automatisch, wenn die daten richtig sind die du am Anfang in die eingabemaske gibst.
Am besten datnebank löschen und neu anlegen. Und phpBB2 noch mal neuistallieren
Tabellen kann man über phpMyadmin machen, aber bei phpBB2 macht das dieses Installationsskript automatisch, wenn die daten richtig sind die du am Anfang in die eingabemaske gibst.
Am besten datnebank löschen und neu anlegen. Und phpBB2 noch mal neuistallieren
Liebe Grüße
JumpinJack
JumpinJack