Fehler im Adminbereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Christoph
Mitglied
Fehler im Adminbereich

Beitrag von Christoph »

Hallo,

folgender Fehler erscheint bei mir im Adminbereich auf der Linkenseite und der "Einstellungen" Link auf der Linken Seite wo ich auf die Profile der User zugreifen kann fehlt.

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error in /usr/home/single/www/1hiphop-pott.de/forum/admin/admin_users.php on line 654
Meine Line 654 in der admin_users.php sieht wie folgt aus:

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
                                SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_Vorwahl = '" . str_replace("\'", "''", $vorwahl) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_Musikstiel = '" . str_replace("\'", "''", $musikstiel) . "', user_Infoszudir = '" . str_replace("\'", "''", $infoszudir) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", $aim) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowavatar = $user_allowavatar, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_allow_pm = $user_allowpm, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popuppm, user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_active = $user_status, user_rank = $user_rank", user_gender = '$gender'. $avatar_sql . "
Ich habe ausserdem den Männlich/Weiblich Mod und den zusätzliche Felder im Profil Mod installiert.

Hoffe es kann mir jemand helfen !
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Schau mal, ob
1. die Datei admin_users.php vom Quelltext vollständig ist (ist ein ?> vorhanden)
2. in der Datei admin_users.php nach dem ?> nach Zeichen (auch Leerzeichen oder Zeilenumbrüche) stehen
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

*Themawiederaufwärm*

Habe gerade den Gender-Mod installiert und natürlich auch vorher die gender_db_update.php vorher ausgeführt, worauf auch keine Fehlermeldung als Antwort kam.

Soweit scheint der Mod zu funktionieren, aber sobald ich in den Admin-Bereich wechsel, bekomme ich die Fehlermeldung

Parse error: parse error in /raid/domains/de/j/jugendforum-dorsten/htdocs/www/admin/admin_users.php on line 668
und habe keinerlei Zugriff mehr auf die User.

Wenn ich die Datei mit Weaverslave öffne, sieht Zeile 668 so aus:
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", $aim) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowavatar = $user_allowavatar, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_allow_pm = $user_allowpm, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popuppm, user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_active = $user_status, user_rank = $user_rank", user_gender = '$gender' . $avatar_sql . "
Ich habe mal Fett dargestellt, wo (glaube ich) das Problem liegt. Dieser Bereich sieht farblich so aus:
user_gender = '$gender'
user_gender steht da also in schwarzer Schrift, alles andere in der Zeile ist farbig.

Weiß jemand Rat?
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Problem gelöst:

user_rank = $user_rank", user_gender = '$gender' .$avatar_sql . "
muß ersetzt werden mit
user_rank = $user_rank, user_gender = '$gender'" .$avatar_sql . "
Man beachte hierbei die Position des " !

THX an Pyramide fürs Gegenlesen und die Hilfe! :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“