Moinsen,
hallo alle phpBB - Experten:
ich wollte mal nachfragen wie das so ist; Ich kann doch mit meinem phpBB2 auch user bannen. Das geht doch relativ einfach in dem ich sie rausschmeisse. Nun meine Frage ist die; User bannen - technisch gehts - wie ists rechtlich?
Was muss ich beachten damit ich USER die pennetrant sind und immer wieder gegen meine Boardrulez verstoßen bannen will?
Muss ich einen ensprechenden Passus in das Impressum aufnhemen oder wie sollte ich da vorgehen?
Wie sieht das aus - Bestimmt habt ihr viele Erfahrungen dazu gesammelt,
bestimmt könnt ihr einiges dazu sagen.
danke schon mal im Vorraus.
Möllemann
User bannen - technisch gehts - wie ists rechtlich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
In Deiner Eiverständniserklärung zur Registrierung sollte bereits etwas entsprechendes drinstehen. (Sofern Du das nicht rausgenommen hast)
Rechtlich sollte es kein Problem sein einen User, der sch... baut, zu bannen. Ist ja schließlich ein privates Forum.
Rechtlich sollte es kein Problem sein einen User, der sch... baut, zu bannen. Ist ja schließlich ein privates Forum.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
-
Gast
vielen dank Chaze,
- ich glaube dass das zum STANDART-TEXT der phpBB2 sowieso zugehoert. Da gibts eine Seite die Das schon vorsieht.-... ich meine die
Einverstaendiserklaerung.
vielen dank nochmals
möllemann
das war hilfreich.Chaze hat geschrieben:In Deiner Eiverständniserklärung zur Registrierung sollte bereits etwas entsprechendes drinstehen. (Sofern Du das nicht rausgenommen hast)
- ich glaube dass das zum STANDART-TEXT der phpBB2 sowieso zugehoert. Da gibts eine Seite die Das schon vorsieht.-... ich meine die
Einverstaendiserklaerung.
vielen dank nochmals
möllemann
- Angela Goldig
- Mitglied
Gast