Duales (oder multiples) Auto-Login ?!? (blubb!)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Steve Pole
Mitglied

Duales (oder multiples) Auto-Login ?!? (blubb!)

Beitrag von Steve Pole »

Hi !

(wasn Subject...)

Gibt es eine Möglichkeit, mich beim selben Forum mit 2 verschiedenen Usern automatisch einzuloggen ? (So zum Beispiel per Link oder so...)

Ich hab ein kleines Forum für son Segelverein eingerichtet (war ja ma super-entspannt, die Installation...) und ich verwalte das und schreib auch selber mit und der Wechsel zwischen 2 Usern is unpraktisch...

CU Steve
harakiri
Mitglied
Beitrag von harakiri »

Hmm... Kannst doch für Verwaltung und Schreiben den selben Nick nehmen...

Tue ich auch :).

Oder wo liegt da das Problem?
...
master_p
Mitglied
Beitrag von master_p »

Sowas kann man nicht einfach mit einem Link machen, da Dein Benutzer mit einem Cookie angelegt wird.

Was Du machen könntest wäre folgendes:
- einloggen mit User1 im Forum
- Cookie aus Verzeichnis1 kopieren und in Verzeichnis2 als <<Cookiename>> packen
- ausloggen
- einloggen mit User2 im Forum
- Cookie aus Verzeichnis1 kopieren und in Verzeichnis3 als <<Cookiename>> packen

Jetzt schreibst Du Dir zwei Batch-Dateien, die bei Auführung den entsprechenden Cookie wieder in das Windows-Cookie Verzeichnis kopieren. Dann sollte das klappen. Aber das ist auf jeden Fall viel aufwendiger, als sich einfach ab- und wieder anzumelden.
Mich kann man clicken --> :P<-- Mich kann man clicken
Mein Forum ist online!
Steve Pole
Mitglied

Beitrag von Steve Pole »

Naja, ich dachte, son root / user - Konzept wie beim Linux verwalten wär auch hier nich blöd...

Aber man solls ja auch nich übertreiben...

Danke für die schnelle Hilfe !! Über den Tipp mit den Cookies denk ich nochma nach...)

CU S>
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“