probleme mit AWSW's portal und mit mini statistik

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wackerzone
Mitglied

probleme mit AWSW's portal und mit mini statistik

Beitrag von wackerzone »

ich wollte das portal und die mini statistik installieren und dann kommen folgende fehlermeldungen:
auf der portal.php:
Template->make_filename(): Error - file ./templates/subSilver/../portal_body.tpl does not exist
und auf der index.php:
Template->make_filename(): Error - file ./templates/subSilver/../actualstats_body.tpl does not exist
obwohl ich beide hochgeladen habe!!!

auserdem is kein portal-lin im header!!!

PLZ HELP ME!!!
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Welchen chmod haben die beiden Dateien?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
Du hast offenbar zum einen die Anleitung nicht ganz befolgt, denn in der Version 1.00 des Portals und des Ministatistik MODs gehören die beiden Dateien "portal_body.tpl" und "actualstats_body.tpl" nicht in den subSilver Ordner, sondern wie beschrieben in den /templates/ Ordner... ;)

Das die Links nicht angezeigt werden, kann daran liegen, dass Du entweder die Änderungen in der lang_main.php, page_header.php oder overall_header.tpl nicht wie beschrieben ausgeführt hast ;)

Lade Dir außerdem mal die neue Portal Version 1.10 runter, sollte besser laufen ! Dort gehören die TPL Dateien auch wieder in den subSilver Ordner, da offenbar kaum einer diese Passagen in den Anleitungen liest ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
wackerzone
Mitglied

Beitrag von wackerzone »

thx!!! leider geht die statistik immer noch nicht :-(
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Du hast die "actualstats_body.tpl" in diesen Ordner "/templates/" verschoben ?

Ein Link zu Deinem Forum wäre IMHO recht hilfreich ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
wackerzone
Mitglied

Beitrag von wackerzone »

ja hab ich
hier die url: http://www.zone4-u.de/phpBB2/index.php

bitte nicht über den style lachen ich weiß dass da ÜBERHAUPT nichts zusammen passt aber bin grad beim ändern will aber erst dass alles funzt :-;
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
zeig mal bitte die index_body.tpl + overall_header.tpl + page_header.php + lang_main.php (aus lang_german) als ZIP-Datei gepackt als Link hier oder verlinkte die Dateien als Link direkt hier...

Ansonsten würde ich noch das Update auf die neue Intro+Portal-Version empfehlen :wink: :roll: :wink:

HTH AWSW :D
wackerzone
Mitglied

Beitrag von wackerzone »

ok aber wie kann ich ne datei anhängen
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Du hast doch Deinen Webspace...

Du packst die Dateien einfach in eine ZIP Datei, lädst diese auf den Webspace und setzt hier in den Beitrag dann den Link zur Datei auf Deinen Webspace, also in etwa sowas:

http://www.zone4-u.de/irgendwas.zip

:wink:
wackerzone
Mitglied

Beitrag von wackerzone »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“