Problem mit befugnissen bei privaten foren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
imq
Mitglied
Problem mit befugnissen bei privaten foren

Beitrag von imq »

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.

Und zwar: Wenn ich ein Thema privat machen, sodas nur eine bestimmte usergruppe darauf zugriff hat möchte ich ja auch das niemand anderes es lesen kann.
Man muss ja nur bei letzter beitrag druff klicken und mann kann den beitrag lesen der eigentlich nicht für einen bestimmt ist..und man kann dann ganz seelen ruhig rum stöbern.
das gleiche passiert bei meinem portal..dort werden die letzten 10 themen angezeigt und wenn ich dann auf das thema klicke kann ich es auch lesen... dat will ich nicht.. es hat ja einen sinn das es dafür ein user gruppe gibt. :( :-?

kann man das irgendwie verhindern..?? gibt es da einen mod??

Thx für die hilfe

Gruß

:: ImQ ::
Toddo
Mitglied

Beitrag von Toddo »

Du kannst im Admin-Bereich alles so einstellen, dass es passt!

Die Benutzergruppe hast Du ja schon ersellt - gut!

Nun gehst Du in die Rubrik "Forum -> Befugnisse" und wählst das entsprechende Forum aus.
Den Punkt "Ansicht" stellst Du auf "Privat", ebenso wie lesen, posten, antworten...
Als nächstes musst Du noch in die Rubrik "Gruppen -> Befugnisse". Wähle die enstprechende Gruppe aus und anschließend das betroffene Forum als "Zugang gestattet".

Fertig!
imq
Mitglied
Beitrag von imq »

da habe ich doch schon alles gemacht...
aber wenn ich als gast auf meine portal seite komme,wo die letzten 10 beiträge sind...kann ich dort einen anklicken und kann den beitrag lesen...der ja in dem moment nicht für mich bestimmt ist..

gruß
House-N
Mitglied

Beitrag von House-N »

also bei mir gibts das problem auch nicht..

du musst halt bei den befugnissen für jedes einzelne Forum "ansicht" auf "reg" stellen..
imq
Mitglied
Beitrag von imq »

hey leudz..

hab den fehler gefunden.. :oops:

ich hab vergessen alle unterforen auf privat zu stellen...hab den hirachie mod drinne...un dachte wenn ich die hauptkategroie auf privat stelle ist alles andere auch auf privat..jetzt klappt aba alles..

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“