Gender SQL Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Parox
Mitglied

Gender SQL Problem

Beitrag von Parox »

Hi,

ich habe bei mir den Gender(1.2.3) Mod eingerichtet und seitdem ich db_update.php gestartet habe, können sich keine neue Mitglieder registrieren.

Beim debug erscheint
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' user_gender, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) ' at line 1

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, , user_gender, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (918, 'test', 1056028631, '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'test@test.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 3, 'D M d, Y H:i', 'turkish', 1, '0', 0, 1, 0, 'fc51ed1ad57be3b')

Line : 507
File : /www.xxx.de/includes/usercp_register.php
und bei phpmyadmin steht
Fehler
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.
Ich habe zu spät gemerkt, dass das Mod für php.bb 2.0.4 ist und ich 2.0.1 habe, weiss aber auch nicht, ob es daran liegt.

Kann mir jemand helfen?
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' user_gender, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) ' at line 1

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, , user_gender, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (918, 'test', 1056028631, '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'test@test.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 3, 'D M d, Y H:i', 'turkish', 1, '0', 0, 1, 0, 'fc51ed1ad57be3b')

Line : 507
File : /www.xxx.de/includes/usercp_register.php
Nimm mal ein Komma mit einem Leerzeichen weg. Sollte in der usercp_register.php in Line 505 zu finden sein (ungeprüft).
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Parox
Mitglied

Beitrag von Parox »

Das ist unglaublich, es funktioniert. :wink:

Vielen Dank!

Leider habe ich immer noch die Fehlermeldung in der Datenbank.
Parox
Mitglied

Beitrag von Parox »

Ausserdem ist im Adminbereich der gesamte linke Frame in weisser Farbe, d.h. ich kann keine adminstrativen Aufgaben erledigen. Das habe ich halt erst seit ich db_update.php gestartet habe.
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Parox hat geschrieben:Leider habe ich immer noch die Fehlermeldung in der Datenbank.
Meinst Du damit
Fehler
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.
???

Wenn ja => http://www.dclp-faq.de/q/q-phpmyadmin-relationen.html
=> Kannst Du (IMHO) ignorieren.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Parox
Mitglied

Beitrag von Parox »

Ganz genau. Ich werde mich mal reinarbeiten.
Parox
Mitglied

Beitrag von Parox »

Es muss wohl daran liegen, dass ich in diesem Bereich nicht gut bewandert bin.

Gibt es da vielleicht ein Patentrezept?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“