beim Upgrade werde ich immer auf die Dokuseite gelinkt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
beim Upgrade werde ich immer auf die Dokuseite gelinkt
hallo,
ich versuche grade zu upgraden. Jedoch, wenn ich das eingebe
meineseite.de/install/update_to205.php
dann kommt immer ein link zu der Dokumentation. Was mache ich falsch.
bitte um hilfe
möllemann
ich versuche grade zu upgraden. Jedoch, wenn ich das eingebe
meineseite.de/install/update_to205.php
dann kommt immer ein link zu der Dokumentation. Was mache ich falsch.
bitte um hilfe
möllemann
Moinsen moinsen Acid,
also wenn ich auf die Install_update_to205.php gehe und
wenn ich dann eben eine Installation versuche, dann kommt dieser Test-
Please read: INSTALL.html before attempting to update.
was soll ich machen-wie kann ich upgraden?!
danke fuer die infos - das ist eine superseite hier!
Möllemann
Acid hat geschrieben:Welche Doku ? Übrigens, sollte es update_to_205.php heissen.
also wenn ich auf die Install_update_to205.php gehe und
wenn ich dann eben eine Installation versuche, dann kommt dieser Test-
Please read: INSTALL.html before attempting to update.
was soll ich machen-wie kann ich upgraden?!
danke fuer die infos - das ist eine superseite hier!
Möllemann
hmmm acid,
muss ich denn das hier eingeben wenn ich upgraden will - reicht das denn aus:;
http://www.mydomain.com/phpBB2/install/install.php, http://www.mydomain.com/forum/install/install.php
was meinst du - vielleicht reicht das ja
möllie
ich nochmals möllemann,Acid hat geschrieben:Welche Doku ? Übrigens, sollte es update_to_205.php heissen.
muss ich denn das hier eingeben wenn ich upgraden will - reicht das denn aus:;
http://www.mydomain.com/phpBB2/install/install.php, http://www.mydomain.com/forum/install/install.php
was meinst du - vielleicht reicht das ja
möllie
Acid hat geschrieben:Welche Doku ? Übrigens, sollte es update_to_205.php heissen.
hallo acid,
also wenn ich meinedomain.de/install/install.php eingebe dann geht es weiter: dann kommt die Form wo ich dann viele daten eingeben kann.
Da wähle ich dann eben den Upgradeforgang und nicht die Installation;
Ok. ..... aber jetzt habe ich ein neues Problem;: ich komm nicht auf die DATENBANK, ich kann mit dem Datenbankserver verbinden
jedesmal wenn ich die Daten absende, dann kommt folgender Fehler;
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
Also was ist dass denn nun schon wieder - ich kann mir da auf die Schnelle keinen Reim drauf machen; Was kann denn nun schon wieder sein.
Meine DATEN: ich habe einen Rootserver am Laufen. Da heisst die DATENBANK
Database Server Hostname / DSN: da gebe ich dann localhost ein
Your Database Name: die heisst bei mit phpbb
Database Username: das heist bei mir root
Database Password: .xxxx
Prefix for tables in database _phpbb
meine Frage ist die: den teil der dann da unten noch kommt da bin ich mir im Moment etwas unsicher ; ich kann nicht genau sagen wie das Admin-Passwd heisst-. Würde denn dieser Umstand was ausmachen beim Upgrade-Vorgang? Ich bin nicht sicher. Also auf jeden Fall kommt der Error:
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
was kann ich machen - was mach ich im Moment noch falsch - bitte um eine Hilfe-
danke der Möllie
..von welcher Version willst du upgraden/updaten ?
Weiter unten bei Admin-Name/Passwort kannst du was neues eingeben... der User/Admin wird dann neu angelegt. Das hat aber nix mit der Fehlermeldung zu tun. Ist der Punkt bei DB-Passwort nur ´ne Schreibfehler deinerseits? (mach ma beim Prefix aus _phpbb => phpbb_ )
Weiter unten bei Admin-Name/Passwort kannst du was neues eingeben... der User/Admin wird dann neu angelegt. Das hat aber nix mit der Fehlermeldung zu tun. Ist der Punkt bei DB-Passwort nur ´ne Schreibfehler deinerseits? (mach ma beim Prefix aus _phpbb => phpbb_ )
hallo Acid,Acid hat geschrieben:..von welcher Version willst du upgraden/updaten ?
ne der Punkt ist kein schreibfehler - ich habe im db-Passwort einen Punkt drinne: Damit ists aber bislang immer gegangen. Damit habe ich schon einiges (phpbb und anderes ) installiert.
das mit dem Präfix ist mir auch grade aufgefallen - das hab ich aber wirklich hier (oben) falsch geschrieben. In dem Install-Form hingegen ists so wie es mir vorgeschlagen war: DA stehts so drinne wie die nun schon angelegte DB auch eingerichtet ist: mit dem präfix phpbb_
ich werds nun nochmal probieren. vielleicht fällt mir ja noch was ein -vielieich komm ich weiter- jedenfalls melde ich mich wieder -.
gruss
mölllemann
hallo,
also - stück um stueck komm ich weiter - aber es ist sehr sehr mühsam.
ich kriege jetzt immer wieder (gewissermaßen) die seite 2 der Installation.
auf dieser wird mir dann der Text zum Downlaod der config.php geboten. btw.: das ist mir alles auch gelaeufig wie das geht. Doch wenn ich weiterfarhren will und die Installation dann eben abschliessen will dann werde ich wieder auf die Seite eins der Installation geleitet. DAS ist sehr anstrengend. DENN hier wird mir dann eben angeboten, dass ich den GANZEN Upgrade oder-/INSTallationsvorgang dann wieder von Vorne durchlaufe.
Was kann ich machen? Woran liegt das noch?
mölle
will von der version 2.04 upgraden.Acid hat geschrieben:..von welcher Version willst du upgraden/updaten ?
also - stück um stueck komm ich weiter - aber es ist sehr sehr mühsam.
ich kriege jetzt immer wieder (gewissermaßen) die seite 2 der Installation.
auf dieser wird mir dann der Text zum Downlaod der config.php geboten. btw.: das ist mir alles auch gelaeufig wie das geht. Doch wenn ich weiterfarhren will und die Installation dann eben abschliessen will dann werde ich wieder auf die Seite eins der Installation geleitet. DAS ist sehr anstrengend. DENN hier wird mir dann eben angeboten, dass ich den GANZEN Upgrade oder-/INSTallationsvorgang dann wieder von Vorne durchlaufe.
Was kann ich machen? Woran liegt das noch?
mölle