Link auf Nachricht in phpBB

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Marry
Mitglied
Link auf Nachricht in phpBB

Beitrag von Marry »

Ist es eigentlich möglich von der Homepage aus einen Link auf eine bestimmte Nachricht im Forum zu setzten, so, dass diese gleich aufgeht, wenn man auf den entsprechenden Link klickt?

Wenn ja, wie geht das?

wenn ich jetzt hier im forum mal nach oben in die adressleiste gucke, sehe ich den pfad hier her wie folgt:
dann dürfte es ja kein problem sein. aber bei mir steht - egal an welcher stelle ich mich in meinem forum befinde - nur die url in der adressleiste. wenn ich also einen link setzen würde, würde der immer nur auf die startseite des forums verweisen.

wer kann mir helfen?
Nalia
Mitglied

Beitrag von Nalia »

Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du gerne auf ein ganz bestimmtes Post linken können?

Siehst du das kleine weiße Kästchen oben neben "verfasst am..." ? Hier rechtsklicken und die Verknüpfung kopieren, und schon hast du den direkten Link zu diesem Post.
Marry
Mitglied
Beitrag von Marry »

Code: Alles auswählen

Hier rechtsklicken und die Verknüpfung kopieren
wow... so einfach geht das... herzlichen dank für die schnelle antwort...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“