Ne menge Fragen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Bigfoot
Mitglied
Ne menge Fragen

Beitrag von Bigfoot »

Hallo,

ich benutze momentan das wBB2 (kostenpflichtig) bin auch zufrieden, aber da ich nun so ne Art Netzwerk aus meiner Page mache, brauche ich mehrere seperate Foren. Nun habe ich ein paar Fragen zu dem phpBB.

Kann man den Style beliebig ändern ??? Sind diese Mods sowas wie die Hacks beim wBB2 ??? Ist es möglich das mehrere seperate Foren die gleichen User benutzen, jedoch verschiedene Kategorien und Themen beinhalten ??? :D

mfg

Bigfoot
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Re: Ne menge Fragen

Beitrag von Schumi »

Bigfoot hat geschrieben:Kann man den Style beliebig ändern ???
Ja, wie du willst :)
Sind diese Mods sowas wie die Hacks beim wBB2 ???
Ja
Ist es möglich das mehrere seperate Foren die gleichen User benutzen, jedoch verschiedene Kategorien und Themen beinhalten ??? :D
Auch das ist kein Problem
Zuletzt geändert von Schumi am 25.06.2003 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ja du kannst am Style alles ändern was du willst über sog. Templatedateien in denen nur HTML vorkommt (musst also nicht unbedingt Ahnung von PHP haben)
Mods entsprechen Hacks, ja
ich bin mir nicht ganz sicher ob du sowas hier meinst: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=11343

edit: grml 6 sek zu spät ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Das ganze hört sich viel versprechend an. Also ich müsste das schon genau wissen, ob es möglich ist 5-6 Foren miteinander zu verknüpfen ???

Nur die User, jedes Forum => eigenes Team ??
Andere Themen + Kategorien ???

thx
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wie definierst du Team ? Administratoruser wären dann in allen Foren Administrator. Die Lösung auf die ich gelinkt hab meinst du sowas ?
Bigfoot
Mitglied
Beitrag von Bigfoot »

Ja sowas in der Art. Ist das beim phpBB nicht so, das man ein Team hat, welches aus Administratoren, Super Moderatoren und Moderatoren besteht ???
bloddy newbie
Mitglied
Beitrag von bloddy newbie »

wurde das benutzen dieser 3 tabellen mit mehreren foren bereits in der praxis erprobt?

lg bloddy
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
Bigfoot
Mitglied
Beitrag von Bigfoot »

Nein. Ich habe mir noch keines installiert, das werde ich aber demnächst machen. ;)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

bloddy newbie hat geschrieben:wurde das benutzen dieser 3 tabellen mit mehreren foren bereits in der praxis erprobt?

lg bloddy
also bei mir hat es gut funktioniert (waren aber nur zwei Testforen die ich da zusammengelegt habe)
Bigfoot
Mitglied
Beitrag von Bigfoot »

Ich habe die neuste Version von phpBB nun 5mal auf verschiedene Verzeichnisse hochgeladen. Soll ich das Board zuerst installieren und dann die Dateien abändern, oder umgekehrt ???

mfg
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“