Warning: Failed opening ...

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Baldur
Mitglied
Warning: Failed opening ...

Beitrag von Baldur »

Hallo!!

Ich wollte mein Forum bei meinem neuen Provider Netbiest neu einrichten und dann einfach das Backup aufspielen. Doch schon bei der Installation bekomme ich folgende Nachricht:

Warning: Failed opening './../includes/functions.php' for inclusion (include_path='') in .../messageboard/install/install.php on line 306

Habe leider gar keine Ahnung was da schief läuft. Bei Lycos ging das soweit alles...

kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Danke!!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ist denn die Datei phpBB2/includes/functions.php vorhanden ?
Baldur
Mitglied
Beitrag von Baldur »

...
...
ja, stimmt..!!
mist, da hatte ich mal was drin umgeschrieben wg. lycos/tripod!!!
danke!!! hätte ich selber drauf kommen sollen!! :oops:
Baldur
Mitglied
Beitrag von Baldur »

toll..
was muß ich denn mit pbpMyAdmin machen, damit eine Datenbank erstellt wird?
Jetzt kommt nämlich bei der Installation "could not connect to Database" und in phpMyAdmin steht, daß keine Datenbank angelegt ist. Ich dachte daß das dann vom Board gemacht wird,. bei Lycos gings damals jedenfalls.
Also wie genau müßte ich vorgehen?
Danke!!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Also ich weiß jetzt nicht was für ein Hosting-Paket du hast. Rufe mal phpMyAdmin frisch auf. Gibt es bei dir da im rechten Frame "Neue Datenbank anlegen" und dahinter eine Textbox ? Wenn nein: Gucke mal in die FAQ deines Hosters bzw. auch in das Administrationsmenü des Hosters vielleicht musst du die Datenbank noch irgendwo aktivieren. Wenn alles nicht hilft: Support deines Hosters nerven ;)
Baldur
Mitglied
Beitrag von Baldur »

ok super! vielen dank! habs doch geschafft (hatte den falschen datenbanknamen angegeben - der war in der Bestätigungs-e-mail zwei mal anders drin)

Neues Problem: Ich konnte jetzt meine Datenbank wieder voll restaurieren, d.h. das Backup aufspielen. Nur: Wenn man sich jetzt einloggen will, wird zwar der Name angezeigt (bei: Online), aber man kann trotzdem nicht auf die Foren zugreifen und man kann auch nicht ausloggen (weil oben im Menu immer noch login steht)
Es geht auch z.b. nicht weiter zu den privaten Nachrichten, sondern bleibt einfach bei den Eingabefeldern stehen.
Außerdem habe ich eben bemerkt daß es sogar in das alte Forum springt, welches beim alten Hoster noch online ist. Warum ist das so? ist da irgendwo noch ein link drin der zu der seite führt??

Danke für die Hilfe nochmals!!! :P [/u]
Baldur
Mitglied
Beitrag von Baldur »

Bitte nicht antworten! Ich habs!!

Ich hab die 2 Dateien für den /includes-Ordner eingespielt und es geht!
Keine Ahnung warum aber das ist auch egal 8)

Vielen Dank!!!!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“