Probleme mit Mysql-Db - Installroutine bekommt keinen Zugrif

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
v7

Probleme mit Mysql-Db - Installroutine bekommt keinen Zugrif

Beitrag von v7 »

Hi,

nach langem zögern habe ich mich doch entschlossen zum phpbb2 zu greifen.

Folgendes. Gleich am Anfang bei der Installroutine passiert folgendes:

Ich gebe alles ein und bin mir bei jedem einzelnen Punkt zu 100% sicher das richtige eingegeben zu haben.
Dennoch:
Warning: Access denied for user: '443@62.67.195.155' (Using password: YES) in /home/its-a-jazzthing.de/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: '443@62.67.195.155' (Using password: YES) in /home/its-a-jazzthing.de/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/its-a-jazzthing.de/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/its-a-jazzthing.de/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Das Passwort ist richtig, ist auch das mit dem ich schon andere Foren installierte und auch mich auf phpmyadmin mit einlogge.

Ich bin einfach ratlos.

Habe schon probiert beim hocht Localhost einzugeben,hat auch nichts gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Der Benutzername 443 scheint mir etwas komisch, sicher das der stimmt? Ansonsten könnte die Datenbank natürlich im Augenblick auch einfach down sein. Frag mal den Support deines Hosters. Achja per phpMyAdmin kommst du also an die Datenbank die du angegeben hast ohne Probleme ran?
Gast

Beitrag von Gast »

Crazy diese Computerwelt.

Nach dem ich jetzt, ohne Übertreibung 10 mal das Passwort änderte geht plötzlich. Frag nicht warum.

Pass geändert -> probiert.
Nach dem 10x male hats geklappt.

Ich habe keine Erklärung dafür.

Trotzdem danke für die Hilfe.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“