Hallo zusammen
Ich habe eine phpbb-Installation bei der mehrere Foren in einer Datenbank sind, jeweils auch mit getrennten Benutzerverwaltungen.
Als Admin kann ich mit gleicher Kennung und Passwort (wurde in jedem Forum so angelegt) in den entsprechenden Foren auch arbeiten. Andere User die sich auch jeweils in den entsprechenden Foren mit gleicher Userkennung und Passwort anmelden werden nach dem Login immer auf das erste Forum gelenkt. Wo liegt der Fehler?
Viele Grüße
Bernd
Problem bei der Benutzerverwaltung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Onkel Sven
- Mitglied
Gast
hallo Onkel Sven
Bernd
Viele GrüßeOnkel Sven hat geschrieben:mmh spontan fällt mir ein:
*Cookie- & Config-Pfade prüfen
Sind beim Admin wie bei dem User identisch
*individuelle Cookie-Namen vergeben
Ok versuche ich mal,
*haben die Tables verschiedene Prefixes?
Ja die Foren sind nach Sprachen sortiert d_phpbb für deutsch e_phpbb für englisch usw
Danke erst mal
Bernd
- Onkel Sven
- Mitglied