prob beim umstellen von welnet-phpbb zu eigenem forum

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
coldplayer

prob beim umstellen von welnet-phpbb zu eigenem forum

Beitrag von coldplayer »

ich habe ein problem und zwar hatte ich zuerst das phpBB 2.0.3 bei www.welnet4u.de. da man dort aber nur max 300 beiträge schreiben kann habe ich mich bei tripod angemeldet und phpBB 2.0.4 aufgespielt, das hat alles funktioniert. aber jetzt kommt das problem: ich habe bei dem forum von welnet (v 2.0.3) ein komplettes datenbank backup gemacht und wollte das dann bei dem neuen bei tripod wieder einspielen (v 2.0.4), aber das funktioniert nicht. es werden weder beiträge noch user im neuen forum eingefügt.
was musst ich machen? hängt es damit zusammen, dass es verschiedene versionen sind??
help me pleazeee!!!!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

[...]neuen bei tripod wieder einspielen (v 2.0.4),[...]
jo und beim Einspielen, was passiert da? Fehlermeldung?

PS: Bitte poste dein Problem das nächste Mal NUR in einen Beitrag
Gast

Beitrag von Gast »

ok, sorry wegen dem doppelten eintrag.

wenn ich es einspiele, dauert es ca. ne minute und dann kommt rechts ein weißer hintergrund, da steht dann nur: "Powered by phpBB 2.0.4 © 2001 phpBB Group" mehr nicht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen... :cry:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wie groß ist denn die *.sql Datei? Schonmal mit link:phpmyadmin probiert? Sollte die Datei über 5 MB groß sein spielste deine Datei am besten per Telnet/SSH Account ein bzw. mit dem zweiten Skript von hier falls du keinen Telnet/SSH Zugang hast: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6197
Wenn dir das alles zu kompliziert ist kannste ja auch deinen Hoster bitten dir die SQL Datei einzuspielen (vorher natürlich aufn Webspace hochladen)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“