Avatare für alle User aktivieren?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rohality

Avatare für alle User aktivieren?!

Beitrag von Rohality »

Aloa!

Ich habe mal eine Frage, nachdem ich leider in keinem phpbb-Forum eine Antwort gefunden habe.

Ich habe unter "Konfiguration" das hochladen von Avataren aktiviert. Aber wie kann ich jetzt generell allen Usern erlauben Avatare zu verwenden. Ich muß das doch wohl nicht jedem User einzeln erlauben?

Ich habe sonst keine globale Freigabe gefunden?
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

See'ya
Rohal.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

standardmäßig ist "Darf einen Avatar benutzen" doch auf Ja gestellt oder ist das bei dir anders?
Rohality

Beitrag von Rohality »

Aloa,

müsste mich sehr irren.
Bei allen User wo ich nachgeschaut habe, war das deaktiviert.

See'ya
Rohal.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Welche Version von phpBB2?
Hacks/Mods eingebaut?
Rohality

Beitrag von Rohality »

Version 2.0.4!
Keine Hacks oder Mods installiert...

See'ya
Rohal.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Nur damit wir vom gleichen sprechen:
Adminbereich -> Kategorie Benutzer -> Einstellungen -> Benutzer auswählen -> Spezielle Optionen (nur für Administratoren) -> Darf einen Avatar benutzen steht bei dir bei allen Benutzern nach dem Registrieren auf Nein?
Rohality

Beitrag von Rohality »

Ich habe bisher nicht alle kontrolliert, aber da wo ich geschaut habe war die Benutzung der Avatare deaktiviert.

Kann es sein, dass sich da irgendwas in der DB aufgehängt hat?

See'ya
Rohal.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Unter "user_allowavatar" in der "users" Tabelle, wird der Status, ob Avatar genutzt werden darf oder nicht, gespeichert. Dies wird beim Registrieren bzw. Ändern des Profils (usercp_register.php) aber eigentlich nicht angepasst (nur über die admin_users.php im Adminbereich).
Sind bei dir auf dem Board die Avatare momentan aktiviert ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“