Funktion "Avatare hochladen" funktioniert nicht !

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tschekowski
Mitglied

Funktion "Avatare hochladen" funktioniert nicht !

Beitrag von tschekowski »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe unter Konfiguration "Avatere hochladen" aktiviert (--> User kann seine Avatere auf meinen Server hochladen) aber es funktioniert nicht wenn ich mein Profil z.B ändern will. (--> Punkt wird einfach nicht angezeigt, so als hätte ich ihn gar nicht aktiviert)
Dagegen funktioniert die Funktion "Avatere verlinken" (--> von einer exterenen Website) einwandfrei.

Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben ?

tschekowski
Gast

Beitrag von Gast »

in deinem adminpanel ist ein verzeichnis für die avatare angegeben. schau auf deinem ftp mal nach, ob es das verzeichnis gibt, normalerweise musst du es erst anlegen.
tschekowski
Mitglied

Beitrag von tschekowski »

Ja stimmt Verzeichnis war nicht erstellt - jetzt funzts

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“