invalid_session wegen fehlender sid im moderator-modus...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dermatzi
Mitglied

invalid_session wegen fehlender sid im moderator-modus...

Beitrag von dermatzi »

ich habe die 2.0.4 version und hatte gerade auch zum ersten mal diese berühmte "invalid_session"-fehlermeldung.
und zwar (bisher) NUR AN EINER STELLE:
wenn ich ein forum moderieren möchte, also im moderator-modus, und dort dann auf eine folgeseite (per "2" oder "weiter") wechseln möchte.

ich habe hier über die suche etwas herumgestöbert.
ich benutze keinen aol-browser und die herabsetzung des ip-checks von 6 auf 4 oder gar 0 brachte auch nichts, ebenso kein session_table oder cache leeren.
da ist mir aber eines aufgefallen: im moderator modus wird die session-id bei links in der url mit übergeben (sid=blabla) und diese sid fehlt genau bei diesen "weiter" links im moderator-modus! also einfach im code ausgebessert und nun funktioniert es wieder. keine invalid_session mehr!

ist das ein bug oder ein feature? :D
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ein Bug. Warum nutzt du nicht phpBB 2.0.5 ?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=26713
dermatzi
Mitglied

Beitrag von dermatzi »

als ich es installiert habe, gab es die 2.0.5er noch nicht.
mitlerweile ist alles so dermaßen gehackt, dass der arbeitsaufwand für ein upgrade zu groß wäre...
oder gibt es da gravierende bugs/sicherheitslücken?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

töte auf jeden Fall mal die beiden Problemchen hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=29818 (gilt auch für 2.0.4)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Um aufs Thema zurückzukommen: das ist ein Bug - der in der 2.0.5 behoben ist. Ggf. musst du den über die Änderungen an der modcp.php selbst beheben.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
spacefrog78

Beitrag von spacefrog78 »

... es ist ja schön und gut, dass ihr über dieses Problem redet, aber wie kann man es lösen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Mister_X hat geschrieben:Ein Bug. Warum nutzt du nicht phpBB 2.0.5 ?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=26713
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“