Avatar Upload-Problem / Safe Mode

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jessica

Avatar Upload-Problem / Safe Mode

Beitrag von Jessica »

Hallo!

Nach dem Boardwechsel zu einem anderen Hoster können bei mir keine Avatare mehr hochgeladen werden, weder von der Festplatte noch von einer URL.
Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht und es liegt nicht an irgendwelchen Mods, sondern am Safe Mode, also an den Einstellungen vom Server. Darauf habe ich leider keinen Einfluss - aber es muss doch eine Möglichkeit geben, die Avatare auch im Safe Mode hochzuladen!

Zum einen wurde mir da gesagt, dass das Upload-Script oder die Routine im selben Ordner ausgeführt werden muss, wo das Avatar dann auch platziert wird. Zum anderen kann man in der usercp_avatar.php im includes-Verzeichnis einen tmp-Pfad angeben, auf den das Avatar hochgeladen wird und dann evtl. in den korrekten Ordner verschoben wird.

Code: Alles auswählen

$tmp_path = ( !@$ini_val('safe_mode') ) ? '/tmp' : './' . $board_config['avatar_path'] . '/tmp';
Dieses Problem müsste doch hier schon anderweitig bekannt sein. Gibt es dafür schon eine Lösung oder weiß jemand etwas mit den Hinweisen anzufangen und kann eine neue Lösung anbieten?

Ich bedanke mich schonmal für die Mühe.

Gruß, Jessica
Jessica

Beitrag von Jessica »

Hallo!

Das Problem beim Hochladen von Avataren von einer anderen URL hat sich mittlerweile erledigt. Das Erstellen eines tmp-Ordners im Avatar-Verzeichnis mit CHMOD 777 reichte, nun klappt es!
Allerdings funktioniert das Hochladen von Festplatte immer noch nicht. Komischerweise kommt auch keine Fehlermeldung, sondern nach 1-2 sec. wird bloß eine weiße Seite geladen.

Kann damit vielleicht jemand etwas anfangen? Bin völlig überfragt.

Gruß, Jessica
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“