Moderatoren können nicht in "mods only" foren sehe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SelitH
Mitglied

Moderatoren können nicht in "mods only" foren sehe

Beitrag von SelitH »

Also ich habe zur Zeit folgendes Problem:

Ich habe ein Forum eingerichtet, in dem nur Moderatoren und Administratoren zugriff haben bzw. reinsehen und posten können.
Die einzelnen User habe ich einen Special Rang gegeben, so dass sie in der "Wer ist Online" Liste als Moderator angezeigt werden.
Das Problem:
Die Moderatoren können jedoch das oben genannte Forum nicht besichtigen. Es kommt die Fehlermeldung, dass sie nicht die Rechte haben, um in dieses Forum zu sehen.
Frage: Wie kann ich es einstellen, dass diese in das Forum einsehen und posten können ?

Unter User-Befugnisse habe ich es schon probiert, jedoch gibt es dort nur 2 Benutzerebenen (Admin und Bnutzer).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Schonmal vielen Dank im voraus.

Greetz SelitH
talkboard
Mitglied
Beitrag von talkboard »

ACP -> Benutzer -> Befugnisse -> User auswählen -> Moderator in diesem Forum

oder

ACP -> Gruppen -> Einstellungen -> Gruppe anlegen
Gruppen -> Befugnisse

Hast das so gemacht? Eins von beiden?
SelitH
Mitglied

Beitrag von SelitH »

Jepp.
Die meisten haben schon Moderatorenrechte in bestimmten Forum aber können weiterhin in keine Foren einsehen, die nur für Moderatoren gedacht sind.

Eine Gruppe namens "Moderatoren" habe ich auch schon erstellt und denen Rechte gegeben. Diese können ebenfalls nicht in die Moderatoren Foren einsehen.

Beim der alten Version konnte man noch alles per Dropdown-Menü einstellen. Bei 2.0.5 ist es wohl ziemlich schwierig geworden :)

EDITHat sich erledigt. Habe deinen Beitrag falsch verstanden. Ihn als Moderator in diesem (also in dem er einsehen soll) hinzufügen, so dass er dort einsehen kann funktioniert :)

Vielen dank.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“