wo kann ich weiter infos...registrieren funktion
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Gast
wo kann ich weiter infos...registrieren funktion
wo erhält man weitere infos bezüglich der registrierung, genauer was läuft da im einzelnen ab -> speziell emails
unter doku erhält man nur eine anleitung, nicht aber eine genaue funktionsbeschreibung über den ablauf.
um weiter einzugrenzen, die anmeldung erfolgt über die freischaltung des administrators und nicht über eine "aktivier-mail"
jedoch verursacht diese einstellung offenbar unter 2.0.4 folgendes problem. emailer.php (angenommen) versucht an den admin account und den neuen user account eine email zu schicken, was steht dort drin ?
desweiteren erhält der admin account eine weitere email wo eine aktivierung drinsteht.
habe hier des öfteren schonmal was von doppelter bestätigungsemail gelesen, ist es dann so, falls die erste versenderei klappen sollte (tut sie offenbar nicht s.o.) der admin ebenfalls doppelt post bekäme ?
FRAGE : ist das forum irgendwo "matsch" -> sprich neuinstallation oder kann das problem mit einem entscheidenden handgriff behoben werden ?
---
desweiteren darf dieses forum auch gewerblich benutzt werden, wenn ja zu welchem preis ? gibt es eine art "helpdesk"
---
bis hierher erstmal keine weiteren anliegen
unter doku erhält man nur eine anleitung, nicht aber eine genaue funktionsbeschreibung über den ablauf.
um weiter einzugrenzen, die anmeldung erfolgt über die freischaltung des administrators und nicht über eine "aktivier-mail"
jedoch verursacht diese einstellung offenbar unter 2.0.4 folgendes problem. emailer.php (angenommen) versucht an den admin account und den neuen user account eine email zu schicken, was steht dort drin ?
desweiteren erhält der admin account eine weitere email wo eine aktivierung drinsteht.
habe hier des öfteren schonmal was von doppelter bestätigungsemail gelesen, ist es dann so, falls die erste versenderei klappen sollte (tut sie offenbar nicht s.o.) der admin ebenfalls doppelt post bekäme ?
FRAGE : ist das forum irgendwo "matsch" -> sprich neuinstallation oder kann das problem mit einem entscheidenden handgriff behoben werden ?
---
desweiteren darf dieses forum auch gewerblich benutzt werden, wenn ja zu welchem preis ? gibt es eine art "helpdesk"
---
bis hierher erstmal keine weiteren anliegen
Du könntest mal versuchen auf 2.0.5 upzudaten, vielleicht löst sich dadurch das mail-Problem. Im Ankündigungsforum sollte man dann den Thread "Wichtige Updates" lesen.
Meiner Meinung nach liegt das Mailproblem eher am Zusammenspiel mit der Serverkonfiguration.
Du darfst phpBB auch gewerblich einsetzen. Dir Entstehen daduch keine Kosten seitens phpBB. Natürlich sollte der Copyright-Vermerk unberührt bleiben und du darfst das phpBB nicht als Eigenkreation ausgeben.
Was genau meinst du mit "helpdesk" ?
Meiner Meinung nach liegt das Mailproblem eher am Zusammenspiel mit der Serverkonfiguration.
Du darfst phpBB auch gewerblich einsetzen. Dir Entstehen daduch keine Kosten seitens phpBB. Natürlich sollte der Copyright-Vermerk unberührt bleiben und du darfst das phpBB nicht als Eigenkreation ausgeben.
Was genau meinst du mit "helpdesk" ?
-
Gast
helpdesk - ein team das man bei problemen anschreiben oder anrufen kann. gibt es sowas ?
phpBB kann also auch kommerziell eingesetzt werden, keine lizenzgebühren oder nutzerbegrenzungen ?
---
welche tabellen muß ich beim update sichern ?
-user
-topics
würde dann 2.0.5 komplett neu installieren und die gesicherten tabellen zurückschreiben, klappt dies ohne probleme oder muß ich etwas beachten ?
phpBB kann also auch kommerziell eingesetzt werden, keine lizenzgebühren oder nutzerbegrenzungen ?
---
welche tabellen muß ich beim update sichern ?
-user
-topics
würde dann 2.0.5 komplett neu installieren und die gesicherten tabellen zurückschreiben, klappt dies ohne probleme oder muß ich etwas beachten ?
Anrufen kann man uns zwar nichtAnonymous hat geschrieben:helpdesk - ein team das man bei problemen anschreiben oder anrufen kann. gibt es sowas ?
...wenn dann alle Tabellen.Anonymous hat geschrieben:welche tabellen muß ich beim update sichern ?
Du musst einfach nur die 2.0.5er Dateien in den phpBB Ordner kopieren und anschliessend die update_to_205.php ausführen.Anonymous hat geschrieben:würde dann 2.0.5 komplett neu installieren und die gesicherten tabellen zurückschreiben, klappt dies ohne probleme oder muß ich etwas beachten ?
-
Gast
können tabellen fehlerhaft sein und den betrieb des forums stören ? oder kann man via phpMyAdmin die Tabellen auf Konsistenz prüfen und berichtigen ?...wenn dann alle Tabellen.
Code: Alles auswählen
Du musst einfach nur die 2.0.5er Dateien in den phpBB Ordner kopieren und anschliessend die update_to_205.php ausführen.Was gibts mehr, besser, neuer als bei 2.0.4 ?
Danke für die Infos
Es gibt keine neuen Features in der 2.0.5 (ausser vielleicht die Sicherheitsabfrage beim Registrieren), ansonsten sind nur Fehler behoben worden. Bei der Nutzung von 2.0.5 sollte man folgendes noch machen..
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=31032
Es kann schonmal vorkommen, das Tabellen beschädigt werden. Mit phpmyadmin kann man das überprüfen (wenn der Fall eintritt) und sie wieder reparieren. Komfortabler geht das Ganze aber mit diesem Script..
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=31059
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=31032
Es kann schonmal vorkommen, das Tabellen beschädigt werden. Mit phpmyadmin kann man das überprüfen (wenn der Fall eintritt) und sie wieder reparieren. Komfortabler geht das Ganze aber mit diesem Script..
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=31059
-
Gast
vielen dank für die hinweise !
werd am we umstellen, scheint mir aufgrund der sicherheitslöcher echt sinnvoll zu sein.
könntet ihr eventuell für die allerwichtigsten patches einen einzigen platz hier im forum einrichten ? bisher ist doch einiges wichtige auch von den membern weit verstreut.
z.b. direkt bein den downloads -> z.b. hinweis so wie bei linux
was auch noch sinnvoll wäre, wenn es die dateien zum download gäbe, da man hier die versionsnummer ändern könnte. man wüßte bei öffnen der datei, welchen stand sie hat... dies wäre doch auch was für einen mod ?!?
ein mod, der die versions revisions nummer von dateien auswertet
werd am we umstellen, scheint mir aufgrund der sicherheitslöcher echt sinnvoll zu sein.
könntet ihr eventuell für die allerwichtigsten patches einen einzigen platz hier im forum einrichten ? bisher ist doch einiges wichtige auch von den membern weit verstreut.
z.b. direkt bein den downloads -> z.b. hinweis so wie bei linux
was auch noch sinnvoll wäre, wenn es die dateien zum download gäbe, da man hier die versionsnummer ändern könnte. man wüßte bei öffnen der datei, welchen stand sie hat... dies wäre doch auch was für einen mod ?!?
ein mod, der die versions revisions nummer von dateien auswertet
-
Gast