design nach eingriff beibehalten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
verzeifelte

design nach eingriff beibehalten

Beitrag von verzeifelte »

:-? aslo es ist so...habe, weil ich die memberliste nicht anzeigen wollte, diese einfach umbenannt, damit admins, die den namen kennen immernoch drauf zugreifen koennen...wenn man jetzt auf memberlist klickt, erscheint diese natuerlich nicht mehr...dafuer hab ich eine einfach php datei als memberlist benannt...ich wollte aber eigentlich, dass wenn ich auf memberlist klicke, das menue oben stehen bleibt und somit der style der seite erhalten bleibt...es geht ja auch, dass man z.b. die statistik ausschaltet und wenn man dann draufklickt erscheint nur:
Statistics Mod Version 2.1.3
Installed on Tue Nov 19, 2002 5:21 pm
Statistics Page Loaded 76 Times
aber die grundsätzliche seite des board bleibt erhalten...geht das auch manuell fuer die memberliste??
:)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Sicher wäre es möglich.. folgendes wäre aber noch einfacher.

Du schiebst die korrekte memberlist.php wieder zurück, mit dem originalen Namen, und passt diese dann nur dementsprechend an, das nur Admins den Inhalt sehen können (die restlichen User sehen das von dir definierte).

memberlist.php
++FINDE++
$template->pparse('body');
++MIT FOLGENDEM ERSETZEN++
if( $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$template->pparse('body');
}
else
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'bla bla bla');
}
hilfee/verzweifelte

auch hier danke

Beitrag von hilfee/verzweifelte »

:grin:
danke nochmals...du hast mich ja hierrauf verwiesen...da das beides fragen von mir waren, danke ich dir auch 2 mal... :lol:
Tina
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“