Aktivierungs Key geht nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
leeloo
Mitglied

Aktivierungs Key geht nicht

Beitrag von leeloo »

Hi,
neues Prob:
In der Kofig ist "Aktivierung durch email" eingestellt, aber wenn sich jemand bei mir registriert, bekommt er keine mail.
Ich muss den account selbst freischalten und selbst mails verschicken.
Hab beides ausprobiert.
vielleicht könnt ihr mal schauen:

viele Grüße
leeloo
Zuletzt geändert von leeloo am 18.11.2003 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Diego
Mitglied

Beitrag von Diego »

Dann würde ich erstmal die Mailausgangseinstellungen überprüfen. Scheint als ob es damit ein Problem geben würde.
leeloo
Mitglied

Beitrag von leeloo »

was meinst Du genau damit??
Diego
Mitglied

Beitrag von Diego »

Naja, du sagtest doch das du erst gar keine Mail erhaten würdest. Also gehe ich mal davon aus das du in deinem ACP bei der Konfiguration des Mailservers etwas falsch gemacht hast, so dass dein Board keine Mails versenden kann.
leeloo
Mitglied

Beitrag von leeloo »

Im ACP stimmt alles, habe den richtigen Button aktiviert. Man hat ja drei Möglichkeiten zur Auswahl: a) deaktivieren, b) automatisch, c) manuell.
Ist automatisch aktiviert, bekommen die user trotzdem keine Freischaltungsmail.
Was auch nicht geht, ist die automatische Benachrichtigungsfunktion, wenn einer auf deine Frage antwortet.
:(
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Erkundige Dich doch mal bitte bei Deinem Hoster, welche Möglichkeiten des Mailversandes er Dir bietet.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“