@Acid: Empfohlene Mods-Thread
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
@Acid: Empfohlene Mods-Thread
Da du den Thread gesperrt hast, muss ich ein neues Thema öffnen.
Und zwar, hat der Mod Probleme mit der deutschen Version. Da kommt immer eine Fehlermedlung an der ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann, aber ich konnte ihn beheben:
öffne admin/admin_db_maintenance.php
[suche]
$board_config['default_lang'] = 'english';
[ersetze durch]
$board_config['default_lang'] = 'german_sie';
oder
$board_config['default_lang'] = 'german';
[suche]
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_dbmtnc.' . $phpEx);
[ersetze durch]
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_dbmtnc_ger.' . $phpEx);
Seit dem funktioniert bei mir alles einwandfrei und die DB-Fehlermeldung kam nicht mehr.
Gruss Reality
Und zwar, hat der Mod Probleme mit der deutschen Version. Da kommt immer eine Fehlermedlung an der ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann, aber ich konnte ihn beheben:
öffne admin/admin_db_maintenance.php
[suche]
$board_config['default_lang'] = 'english';
[ersetze durch]
$board_config['default_lang'] = 'german_sie';
oder
$board_config['default_lang'] = 'german';
[suche]
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_dbmtnc.' . $phpEx);
[ersetze durch]
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_dbmtnc_ger.' . $phpEx);
Seit dem funktioniert bei mir alles einwandfrei und die DB-Fehlermeldung kam nicht mehr.
Gruss Reality
Die Antwort ist da eigentlich relativ einfach:
zu 1.: 'english' ist die Default-Sprache, die - für den Fall der Fälle - fest in den phpBB-Code codiert ist. Sprich: wenn phpBB auf Probleme beim Laden der Sprachdateien stößt, verwendet es die englische Variante. Genau dazu ist die von dir genannte Zeile da. Solange die deutschen Sprachdateien sauber installiert und konfiguriert sind, kommt die Zeile nicht zur Anwendung - und der Mod wird in Deutsch angezeigt. Soll ja auch Leute geben, die den Mod verwenden, ohne die deutschen Sprachdateien zu verwenden
zu 2.: da hilft ein kleiner Blick in die Installationsanleitung:Wenn du die Datei umbenennst, funktioniert alles einwandfrei 
Gruß, Philipp
zu 1.: 'english' ist die Default-Sprache, die - für den Fall der Fälle - fest in den phpBB-Code codiert ist. Sprich: wenn phpBB auf Probleme beim Laden der Sprachdateien stößt, verwendet es die englische Variante. Genau dazu ist die von dir genannte Zeile da. Solange die deutschen Sprachdateien sauber installiert und konfiguriert sind, kommt die Zeile nicht zur Anwendung - und der Mod wird in Deutsch angezeigt. Soll ja auch Leute geben, die den Mod verwenden, ohne die deutschen Sprachdateien zu verwenden

zu 2.: da hilft ein kleiner Blick in die Installationsanleitung:
Code: Alles auswählen
# For German version only:
# copy files/lang_dbmtnc_ger.php to language/lang_german/lang_dbmtnc.php

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- Angela Goldig
- Mitglied
hab genau nach anleitung installiert und erhalte leider diese fehlermeldung...
/admin/admin_db_maintenance.php on line 1616
bitte um hilfe...
/admin/admin_db_maintenance.php on line 1616
bitte um hilfe...
Da sollte eigentlich noch mehr in der Fehlermeldung stehen. Ggf. den link:DebugMode aktivieren.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
bischen mehr schon
na gut... die erscheint im linken admin-frame...
Parse error: parse error in /homepages/xx/xxxxxxxxx/htdocs/ts_forum/admin/admin_db_maintenance.php on line 1616
Parse error: parse error in /homepages/xx/xxxxxxxxx/htdocs/ts_forum/admin/admin_db_maintenance.php on line 1616
Merkwürdige, müste ja sonste eigentlich auch bei anderen auftreten...
Welche Version von phpBB und welche des Mods verwendest du?
Gruß, Philipp
Welche Version von phpBB und welche des Mods verwendest du?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods