Kann jemand von extern irgendwie die config.php lesen???
(und somit an die Datenbank gelangen???)
config.php lesen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
POLAR
Genau dieses Problem habe ich.POLAR hat geschrieben:also die config.php kann nur der lesen der auch auf deinen FTP server kommt sonnst keiner, wenn deine Admins zugang zum FTP habe können sie auch auf die config.php.
Habe mehrere FTP Zugänge und möchte unterschiedliche Webseiten auf einem Account hosten, aber nur einen MySQL User und Passwort für alle Datenbanken.
Wenn ich Mitadmins FTP-Zugang gebe, kommen sie an meine config.php ran, was ja an sich nicht schlimm wäre, nur damit erhalten sie dann gleichzeitig die MySQL-Zugangsdaten zu meinen anderen Seiten und Datenbanken.
Kann ich die config.php vielleicht irgendwo hinverlegen, wo sie per FTP nur mir zugänglich ist; also aus dem Webspace-Ordner heraus, aber trotzdem für die Software nutzbar?
Ja, hab mir auch vorgestellt, dass wenn da "2x MySQL" steht, es dann zwei Datenbanken mit separaten Zugängen sind und nicht 2 Datenbanken und EIN Zugang
...
... taugt generell in Bezug auf was wenig?larsneo hat geschrieben:aber dein generelles konzept zum shared hosting taugt imho bei solchen überlegungen eher wenig...