Probleme bei der Registrierung von neuen Usern...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Probleme bei der Registrierung von neuen Usern...
Hallo!
Ich habe gestern das Forum installiert, was einwandfrei funktioniert hat bis jetzt wo ich die User Registrierung mal getestet habe. Egal welchen Benutzernamen oder eMail Adresse oder Passwort oder sonstige Infos (Auch wechsel der Board Sprache) man eingibt, kommt folgender Fehler:
Allgemeiner Fehler
Could not insert data into users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'BEGIN' at line 1
INSERT INTO gsis_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (3, 'benjamin', 1059170069, 'dd5c07036f2975ff4bce568b6511d3bc', 'Ben@Turbolupo.de', '147360815', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 'D M d, Y g:i a', 'german', 1, 0, 1, 0, '0bd4fc')
Line : 525
File : /mnt/ls1/10/458/00000006/htdocs/gsis/forum/includes/usercp_register.php
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.
Vielen Dank im vorraus
MfG Marc
Ich habe gestern das Forum installiert, was einwandfrei funktioniert hat bis jetzt wo ich die User Registrierung mal getestet habe. Egal welchen Benutzernamen oder eMail Adresse oder Passwort oder sonstige Infos (Auch wechsel der Board Sprache) man eingibt, kommt folgender Fehler:
Allgemeiner Fehler
Could not insert data into users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'BEGIN' at line 1
INSERT INTO gsis_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (3, 'benjamin', 1059170069, 'dd5c07036f2975ff4bce568b6511d3bc', 'Ben@Turbolupo.de', '147360815', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 'D M d, Y g:i a', 'german', 1, 0, 1, 0, '0bd4fc')
Line : 525
File : /mnt/ls1/10/458/00000006/htdocs/gsis/forum/includes/usercp_register.php
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.
Vielen Dank im vorraus
MfG Marc
Hast du irgendwelche Änderungen an den Dateien vorgenommen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, alle PHP-Dateien außer der config.php nochmals komplett neu hochzuladen (am besten auch phpBB selbst erneut runterladen).
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
Also ich hatte keine Änderungen im Script vorgenommen (Garkeine Ahnung davon hat
), hab aber sicherheitshalber die komplette Datenbank gelöscht, alle Dateien gelöscht, mir die Version nochmal (Auch von einem anderen Server
) runtergeladen und neu Installiert. Wieder keine Probleme, bis zur Registration. Genau das gleiche wie vorher....
An was kann der Fehler denn liegen???
Bin völlig ratlos,
gruß Marc

An was kann der Fehler denn liegen???
Bin völlig ratlos,
gruß Marc
-
- Mitglied
Moin Moin!
Also ich habe das Problem gefunden, ich habe bei der Installation die
mySQL Version 4.x gewählt, weil ich es nicht besser wusste, habe aber
nur Version 3.x.
Für alle die nicht wissen, welche php und oder mySQL auf Ihrem Server
installiert ist folgender Tip:
1.) Baut euch mit nem Texteditor eine Datei mit dem Namen: "info.php"
2.) Dann schreibt Ihr folgenden Text rein:
<?php
phpinfo();
?>
und speichtert Sie
3.) Jetzt ladet Ihr die Datei in das Hauptverzeichnis von Eurem Webserver und gebt in der Adressleiste des Explorers: "www.DeinDomainname.de/info.php" ein. Jetzt werden alle wichtigen und auch unwichtigen Infos über Eure php mySQL Version und vieles mehr angezeigt.
Mir hats auf jeden Fall geholfen, ich hoffe es kann EUch auch mal helfen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr wart echt schnell zur Hilfe.
MfG Marc
Also ich habe das Problem gefunden, ich habe bei der Installation die
mySQL Version 4.x gewählt, weil ich es nicht besser wusste, habe aber
nur Version 3.x.
Für alle die nicht wissen, welche php und oder mySQL auf Ihrem Server
installiert ist folgender Tip:
1.) Baut euch mit nem Texteditor eine Datei mit dem Namen: "info.php"
2.) Dann schreibt Ihr folgenden Text rein:
<?php
phpinfo();
?>
und speichtert Sie
3.) Jetzt ladet Ihr die Datei in das Hauptverzeichnis von Eurem Webserver und gebt in der Adressleiste des Explorers: "www.DeinDomainname.de/info.php" ein. Jetzt werden alle wichtigen und auch unwichtigen Infos über Eure php mySQL Version und vieles mehr angezeigt.
Mir hats auf jeden Fall geholfen, ich hoffe es kann EUch auch mal helfen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr wart echt schnell zur Hilfe.
MfG Marc