Aufrufe werden doppelt gezählt!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Reality
Mitglied

Aufrufe werden doppelt gezählt!

Beitrag von Reality »

Hi,
dieses Problem tritt nur auf, wenn man auf den Forenindex geht oder auf das Portal. Wenn man auf das Topic klickt, wird es ganz einfach doppelt gezählt.

Manchmal, zählt es allerdings auch 1 mal. Also müsst ihr es öfters ausprobieren.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Klick

Gruss Reality
Reality
Mitglied

Beitrag von Reality »

Weiss keiner bescheid?!

Gruss Reality
Reality
Mitglied

Beitrag von Reality »

Naja, das Problem löst sich nicht von alleine...

Gruss Reality
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..scho klar. Nur wird wohl keiner eine Lösung kennen. ;)

Das einzige was du mal ausprobieren kannst, wäre es mit einem anderen Browser/Computer oder gar andere i-Verbindung zu testen, ebenso mit einem anderen Template bzw. den originalen viewtopic.php/viewforum.php.
Wenn es nur sporadisch auftritt und sich kein Muster dabei erkennen lässt, könnte es auch am Server liegen.
Reality
Mitglied

Beitrag von Reality »

Hi Acid,
ich benutze 2 Brwoser und bei beiden tritt das Problem auf.
Acid hat geschrieben: gar andere i-Verbindung zu testen, ebenso mit einem anderen Template bzw. den originalen viewtopic.php/viewforum.php.
Ich habe gerade 13 Hacks installiert was das ganze sehr umständlich macht.

Gruss Reality
Reality
Mitglied

Beitrag von Reality »

Hi,
ich weiss jetzt 100% das es am Template liegt. Ich benutze den Classic-Template.
Vielleicht kommen wir jetzt weiter, ja?!

Gruss Reality
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

imho kann es nur indirekt am Template liegen (da sich der Code zum Zählen der Hits in der viewtopic.php befindet). Eventuell ist das Template überladen, so das der Browser beim Laden Schwierigkeiten hat.
Du kannst ja mal overall_header.tpl bzw. viewforum_body.tpl testweise gegen die von subSilver austauschen und testen.
Reality
Mitglied

Beitrag von Reality »

Am Template liegt es ganz sicher, denn habe ich ein 2. Template parallel installiert und da funktioniert alles Bestens.
Das Eintauschen der Subsilver-Dateien wird bestimmt Probleme machen, da "Classic" z.b. Buttons benutzt und wie gesagt habe ich Hacks installiert. (Subsilver habe ich rausgeschmissen)

Gruss Reality
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“