Datenbanken zusammenfassen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maddy
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 10.10.2002 11:58
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Datenbanken zusammenfassen

Beitrag von maddy »

Hi,


ich bin gerade dabei, zwei Datenbanken zusammenzufassen, um dann nachher ein Board zu haben. Gibt es da auf SQL Basis oder mit einem Hack die Möglichkeit. Das Problem ist, das ja beide Datenbanken einen User 1,2,3 etc haben und diese natürlich auch mit den Postings verknüpft sind. Da es sich um 700 postings und 300 User handelt, ist eine Neuverknüftung von Hand einwenig Dröge. Sollte ich es aber manuell machen müssen, kann ich den den neuen Usern jegliche Zahl zuweisen, zb 100001, 100002 usw und auch ähnliches bei den Postings, Foren und Cat`s ??????


Danke für eure Hilfe ......


Maddy
Benutzeravatar
Demon-Angel
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.02.2003 17:05
Wohnort: TheNet
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon-Angel »

In times of light we trust in darkness
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“