Völlig interessantes Problem beim Wiederherstellen der Daten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cyberwolf_
Mitglied
Völlig interessantes Problem beim Wiederherstellen der Daten

Beitrag von cyberwolf_ »

Also, ich habe bisher die Version 2.0.0 verwendet und dachte mir, dass es an der Zeit wäre, ein update zu machen.

Ich machte ein backup meiner Datenbank (~8MB) und installierte die Version 2.0.4 in ein Testverzeichnis auf dem Webserver.

Ich ließ mir vom Admin eine zweite, leere DB einrichten um die neue Software erstmal auszuprobieren bevor ich die alte einstampfe.

Die Installation klappte prima. Also wollte ich mich daran machen, das alte Backup einzuspielen...

Leider bekam ich folgende, spannende Fehlermeldung:
FEHLER
Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

--------------------------------------------------------------------------------

Während des Versuches, den URL http://www.dievergessenelichtung.de/php ... lities.php? zu laden,

trat der folgende Fehler auf:

Leeres Dokument
Squid hat keinerlei Daten für diese Anfrage empfangen.

--------------------------------------------------------------------------------

Generated Wed, 30 Jul 2003 10:20:25 GMT by proxy.netgroup.de (squid/2.5.STABLE3)
Dass die Datei zu groß ist habe ich ja schon diverse Male hier gelesen und - sobald sich dieses kleine VB-Tool zum splitten nicht mehr aufhängt - die Datei in kleine Häppchen zerlegen und hochladen. Aber das geht nur, wenn ich herausfinde, was diese Fehlermeldung mir genau sagen soll.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß, cyberwolf_
There is no life before coffee.
cyberwolf_
Mitglied
Beitrag von cyberwolf_ »

Hm, wahnsinnig spannend...

Ich habe es grade geschafft mit diesem VB Tool geschafft 2 Dateischnipsel zu erstellen. Diese habe ich dann gleich mal hochgeladen. Der Upload funzte tadellos.

Nur...

Ich surfte das Testforum an und loggte mich dort auch mit den korrekten Daten ein. Aber wo landete ich? Auf meinem alten Board, von wo die Datenbank stammte. Woran liegt das und wie muss ich was in der DB ändern, damit ich nicht auf dem alten Board lande nach dem Login? (Ich gehe davon aus, dass das dort verwurzelt ist, da das erst nach dem Restore geschehen ist.)

Dort will ich nämlich nicht experimentieren, da es sich noch im Betrieb befindet.

Mh, hat sich erledigt, habe selbst in die Datei geschaut und gesehen, dass ich den Scriptpfad wohl anpassen muss.

Durch das Splitten hat sich auch die obige Fehlermeldung erledigt.

Diese Postings von mir können also gelöscht werden, ich denke nicht, dass sie noch weiterhin von Relevanz sind.
There is no life before coffee.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“