login.php editieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mungo
Administrator
Administrator

login.php editieren

Beitrag von Mungo »

wie muss ich die login.php editieren damit ich nach jedem erfolgreichem login auf die seite test.php weitergeleitet werde und nach einem nicht erfolgreichen login zur loginpage, also der login.php, weitergeleitet werde.
Alles soll im mainFrame bleiben. Ich hab im Moment das Problem, dass mein Frameset zerstört wird und er die Datei (auf die weitergeleitet wird) nicht findet. (Auch wenn ich die "normale" login.php verwende, die auf die index.php weiterleitet.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

hab ich mich unverständlich ausgedrückt oder weiß keiner weiter?
Acid
Ehrenadmin

Re: login.php editieren

Beitrag von Acid »

Mungo hat geschrieben:wie muss ich die login.php editieren damit ich nach jedem erfolgreichem login auf die seite test.php weitergeleitet werde
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=173775#173775 ?
und nach einem nicht erfolgreichen login zur loginpage, also der login.php, weitergeleitet werde.
..sollte eigentlich automatisch geschehen.
Alles soll im mainFrame bleiben. Ich hab im Moment das Problem, dass mein Frameset zerstört wird..
Du müsstest in der login_body.tpl die target-Anweisung anpassen.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

cool danke!
ich versuch es gleich mal!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“