Gäste in Mods zulassen - Anonymous als Ip Adresse zuweisen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tekknotrip
Mitglied
Gäste in Mods zulassen - Anonymous als Ip Adresse zuweisen

Beitrag von Tekknotrip »

Geprüft wird ja in fast allen Mods mit $userdata

Code: Alles auswählen

if($userdata['session_logged_in'])
Nun möchte ich aber auch Gäste in Mods zulassen
(z.B. Chatbox_mod - Smartor; Musik Chart Mod )

Wie schaffe ich es, dass ein "GAST" User beispielsweise nicht als Anonymous gehandelt wird, sondern als "Ip Adresse"
Ratte
Mitglied
Beitrag von Ratte »

was macht des für'n sinn? wofür braucht man des??
Tekknotrip
Mitglied
Beitrag von Tekknotrip »

z.B., dass Gäste auch im Chat teilnehmen können, oder aber auch Abstimmen können, ohne sich gleich anzumelden (Charts und Chat laufen ausserhalb des Boards und von daher wäre es ganz praktisch)
treopolis
Mitglied
Beitrag von treopolis »

wahrscheinlich ist es nicht ganz einfach, da die einzelnen Mods meines Wissens z.T. unterschiedliche Methoden benutzen, um zu ueberpruefen, ob ein Benutzer eingeloggt ist oder nicht. Ich hab z.B. gerade fuer mein Board eine Moeglichkeit eingebaut, dass Gaeste in bestimmten Foren mit abstimmen duerfen, was mich einige Modifikationen gekostet hat.

Generell kannst du dir ja den Code angucken, der t.B: fuer die Charts zustaendig ist und z.B. unmittelbar vor einer Abfrage immer fuer den richtigen Zusatnd sorgen. Also z.B. mit

$userdata['session_logged_in'] = TRUE;
if($userdata['session_logged_in'])
bzw

if(TRUE)
oder aehnlichem. Aber ich glaube, es ist recht schwer allgemeine Aussagen zu treffen ohne dabei Gefahr zu laufen, irgend etwas anderes auszuhebeln.

Nur meine 2 Cent

andreas[/code]
http://www.treopolis.de/

Infos rund um Handsprings treo Serie
jensr
Mitglied
Beitrag von jensr »

Mmh, hat jemand noch eine Lösung gefunden? Wenn ich das so mache, kann ein Lied nur 1x bewertet werden, danach von niemand anderem mehr!

Wahrscheinlich müsste man die IP in der Datenbank mitspeichern, oder?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“